Liebster Award 2 & 3

Ganz herzlichen Dank für die Nominierung:

an Caro von daydreamline

an Birgit von backenmitleidenschaftblog

💖💖💖

2016-02-21 04.29.48

 

Liebster Awward 2

1454619096037-1

Am 05.02.2016 hat Caro mich gefragt:

1. Warum schreibst du deinen Blog?

Am Anfang möchte ich ein Kochtagebuch für meine Tochter in zwei Sprachen. Danach habe ich viel Neues entdeckt und gelernt. Jeden Tag etwas schreiben und lesen ist sehr wichtig für mich, um die Sprachen zu verbessern. Es macht mir viel Spaß. 😊

2. Wen möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen?

Mütter mit Schulkindern und Kochfreunde…natürlich für meine Tochter und für mich selber 🙂

3. Was sagen deine Familie und deine Freunde dazu, dass du Blogger/in bist?

Viele Freunde, Verwandte und Bekannte haben nicht gewusst, dass ich eine Bloggerin bin. Zufällig bin ich zum Bloggen gekommen. Ich bin unsicher, ob ich sagen sollte. Ich möchte im Alltag meiner Tochter nicht stören. Deshalb möchte ich noch nicht viel über mich sagen. Ich habe eine große Familie und jede hat verschiedene Meinungen. Das kann ich leider nicht wissen, was sie meinen. Aber meine Mutter, zwei Brüder und meine Tochter können mich sehr gut verstehen. 💖

4. Welches ist dein persönliches Highlight auf deinem Blog?

Es ist nicht einfach zu sagen. Ich würde neue Rezepte ausprobieren und schreibe etwas, wenn ich Lust und Zeit habe. 😉

5. Wie stellst du dir die Bloggerzukunft vor?

Das könnte ich leider nicht genau wissen. Ich bin gespannt darauf. 🙂

6. Was interessiert dich an anderen Blogs?

Tolle Ideen, neue Rezepte, schöne Bilder, Erfahrungen, Feedbacks…

7. Wie wichtig sind dir Likes, Kommentare und Verlinkungen?

Darauf  würde ich mich sehr freuen, wenn euch es gut gefällt. Besonders wäre ich sehr erfreut auf eure Feedbacks, damit ich mein Blog verbessern könnte. 😊

8. Welchen Tipp kannst du anderen Bloggern geben?

Es ist schwierig zu sagen. Jede von uns hat verschiedene Stärke. Wir sollten einfach mal versuchen, was uns viel Spaß macht.

9. Worum wird es in deinem nächsten Beitrag gehen?

Das muss ich noch überlegen. 😀

10. Wenn du deinen Blog nochmal neu beginnen könntest, würdest du alles wieder genauso machen oder etwas verändern?

Wenn ich schon vorher gewusst hätte, würde ich ordentlich schreiben und die Bilder verkleinern. 😊

11. Was war dein bisher tollstes Blog-Erlebnis?

…sehr viel…Vor allem habe ich soooo viele nette Blogger kennengelernt und viel Neues entdeckt.  😊

Vielen lieben Dank für die Nominierung, liebe Caro!

20160221_034015

 

Liebster Award 3

liebster2baward2b2

Am 17.02.2016 hat Birgit mich gefragt:

1.Wie startest du am liebsten in den Tag?

Erst wenn ich früh aufstehen würde, trinke ich eine Tasse Kaffee und lese die Nachrichte und etwas schreiben oder lernen. Dann würde ich etwa 1-1,5 h kochen und aufräumen, damit ich nach der anstrengenden Arbeit nicht mehr kochen muss. 😉

2.Was macht dich glücklich ?

Es macht mir glücklich, wenn ich meine Familie treffen würde. 💖

3. Süss oder Salzig ?

Hmmm…schwierig….Beide 😉

4.Wer oder was inspiriert dich ?

Meine Mutter inspiriert mich sehr. Sie versucht immer wieder etwas Neues zu entdecken.

5.Hast du einen Lieblingsblog ?

Es ist schwierig zu beantworten. Ich habe sehr viele Interesse an verschiedene Themen wie Kochen, Fotos, Natur, Kinder, Reisen, Kunst, Musik, Zitaten, Sprachen … 😊 

6. Warum bloggst du? (sieh oben)

7. Welches ist dein Blog-Motto ?

„Not all of us can do great things. But we can do small things with great love “ – Mother Teresa of Calcutta

8. Lässt du dich saisonal inspirieren ? Ja

9.Was möchtest du erreichen mit deinem Blog ?

Im Augenblick möchte ich nur die Bilder der älteren Beiträge aktualisieren, damit ich mehr Speicherplatz für die kommenden Beiträge habe. 😊

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Wie ich schon beim Blogger Recognition Award  geantwortet habe. Zufällig bin ich zum Bloggen gekommen. Am Anfang möchte ich ein Kochtagebuch für meine Tochter in zwei Sprachen schreiben, damit sie vietnamesisch lernen könnte und irgendwann selber kochen könnte. Ich habe nie gedacht, dass ich ein Kochblog schreiben würde. Meine Tochter ist Schulkind und kann schon das Frühstück selber machen. Es macht mir einfach viel Spaß, dass ich jeden Tag das Frühstück für sie zubereiten würde. Ich koche gerne aber nicht immer in der Küche, da ich auch ganzen Tag arbeiten muss. Seit zwei Monaten versuche ich in drei Sprachen zu schreiben, damit ich die Sprachen verbessern könnte und alle verstehen können. 

11. Welches ist das schönste Feedback, was du je erhalten hast ?

Es ist nicht einfach zu antworten. Viele Feedbacks von ganzen Herzen würde ich in meinem Leben nie vergessen und bedanke mich vielmals. 💖

Herzlichen Dank für die Nominierung, liebe Birgit!!! 🙂

20160221_034424

Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.

Es ist sehr schwierige Situation für mich, da ich viele Blogs gerne vorbeischauen möchte. Die Chance für neue Blogs würde ich gerne an Alissia, Jules und an Tina (ein besonderes Blog) geben.

Alissia von cookingisloveblog.com

Jules von julesmoody.wordpress.com

Tina von christlicheperlen.wordpress.com

Meine Fragen:

  1. Was kochst du am liebsten?
  2. Was ist deine Lieblingsspeise?
  3. Was ist dein Lieblingsort?
  4. Wohin würdest Du gerne reisen?
  5. Was ist dein Lebenstraum?
  6. Was hast Du für Hobbies?
  7. Wer oder was inspiriert dich?
  8. Welche Blogs liest Du am liebsten?
  9. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
  10. Welche Ziele hast Du für die Zukunft?
  11. Hast Du schöne Erinnerungen an deine Kindheit?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!! Es besteht kein Zwang, sich zu beteiligen. Natürlich würde ich mich auf eure Antworten sehr freuen. 🙂

Nach diesem Award würde ich in der Zukunft keine Awards mehr annehmen. Für mich ist es sehr schwierig, dass ich weitere Blogs nominieren würde.

Ganz herzlichen Dank für eure Fragen! Dadurch habe ich die Chance “ Über mich“ zu erzählen. Ich freue mich sehr auf eure Fragen und Feedbacks. 😀

Liebe Grüße 💖 Hang

Advertisements

10 Kommentare

  1. Liebste Hang, ich bin sehr gerührt, von Dir nominiert worden zu sein. Ganz herzlichen Dank! Da ich zur Zeit außergewöhnlich beschäftigt bin, werde ich vermutlich erst am Dienstag auf Deine Fragen antworten und vielleicht auf eigene Nominierungen verzichten. Aber drücken kann ich Dich ja jetzt schon mal. Viele liebe Grüße!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s