My cooking diary No.2

Mein Kochtagebuch Nr.2: 30 Minuten in der Küche, 7:30 – 8:00 Uhr

Wie ich damals gesagt habe, dass meine Tochter schon groß ist; kein kleines Mädchen. Sie kann das Frühstück für sich selbst machen und ich würde es nur gelegentlich für sie zubereiten. Gestern war Samstag und ich hatte keine Lust, zum Bäcker zu gehen. Ich hatte mich daran erinnert, dass Tina meinen Beitrag „Frühstücksideen Nr.165“ für ihren Beitrag „Essbares zur Bibel“ verlinkt hat. Schön, dass Du immer da bist. Danke Dir, Tina!

Es gibt zahlreiche Blogger-Freunde, die meinen Blog begleitet haben. Sie sind immer dabei und motivieren mich weiterzumachen. Danke Euch allen von meinem Herzen! 💖

My cooking diary No.2:  30 minutes in the kitchen, 7:30 – 8:00 am

As I have already said that my daughter has grown up; not a little girl. She can make the breakfast for herself and I would like to prepare it for her only occasionally. Yesterday was Saturday and I didn’t want to go to the bakery. I had remembered that Tina has linked my post „breakfast ideas No.165“ for her post „edible Bible“. Great that you’re always there. Thank you, Tina! 🙂

https://christlicheperlen.wordpress.com/2015/12/18/essbares-zur-bibel

There are numerous blogger friends who have accompanied my blog. They are always there and motivate me to continue this blog. Thank you all of you from my heart!🌹

20170623_191913

Frühstücksideen Nr.166

Zutaten:

für eine Crêpe: 120 g Dinkelmehl, 100 ml Apfelschorle, 1 Ei und eine Prise Salz.

Erdbeermarmelade, selbstgemacht und Puderzucker, Zuckerperlen

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig gut verrühren. Den Teig in einer gefetteten Pfanne beidseitig (auf jeder Seite etwa 2-3 Minuten) bei mittlerer Hitze ausbacken und dann in 4 Stücke teilen.

Anschließend mit Erdbeermarmelade bestreichen und mit einer Schere, um das Herz auszuschneiden.

Fazit: Zuerst das Herz aus Crêpe ausschneiden und dann Marmelade darauf streichen.

Dieses Frühstück ist eigentlich für Kinder geeignet. Die Erwachsenen dürfen es auch probieren. 😉

20170709

20170709-1

Breakfast ideas No.166

Ingredients:

for one crêpe: 120 g spelt flour, 100 ml Apfelschorle (a mixed drink of soda and apple juice), 1 egg and a pinch of salt.

Strawberry jam, homemade and powdered sugar, sugar pearls

Preparation:

Mix well all the ingredients for the batter to a smooth dough. Fry the batter in a greased pan on both sides (on each side for about 2-3 minutes) over medium heat and then divide it into 4 pieces.

Then, spread with strawberry jam and using a scissor to cut into the heart shapes.

Conclusion: First, cut out the heart from the crepe and then, spread with jam.

This breakfast is suitable for children. Adults can also try it. 😀

20170708_080202

20170610_153542

Liebe Grüße 💗 Hang

Advertisements

21 Kommentare

  1. Liebe Hang, es ist eine große Ehre für mich, dass Du mich auf Deiner Seite erwähnst und Du bist überhaupt eine der nettesten Menschen im ganzen Web. 😊💖💖💖 Deine Rezepte gehören auch zu den besten. 👏🏻👏🏻👏🏻 Selbstgemachte Crepes und eigene Erdbeermarmelade, da schmilzt einem echt das Herz.

    Ganz lieben Gruß, liebe Hang! Bleib, wie Du bist! Du bist ein Riesenschatz, ich freue mich so, Dich zu kennen! 💗🌹💗🌹💗

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Tina,
      ganz herzlichen Dank für Deine liebevollen Worte! 😘 Ich weiß nicht genau, wie oft meine Beiträge für „Essbares zur Bibel“ verlinkt wurden. Es freut mich wirklich sehr. 😊 Ich war überrascht und immer zutiefst berührt, dass Du an meinen besonderen Tag gedacht hast. Es kommt sehr selten vor. Dein Blog ist außergewöhnlich und ich freue mich auch so sehr, Dich kennenzulernen. Ich schicke dir eine große Umarmung. 💞 Ganz viele liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

      • Liebste Hang,

        bisher habe ich 17 deiner genialen Rezepte in besagtem Beitrag verlinkt. Kommen bestimmt noch welche dazu. 😊
        Du bist wirklich eine treue Seele auf meiner Seite gewesen, deshalb habe ich mir bei Dir auch vorgenommen, deinen besonderen Tag zu ehren. Du hattest es wirklich verdient, und viel mehr als das!!! ❤ ❤ ❤
        Dein Blog ist auch außergewöhnlich. Hier spiegelt sich Dein großartiger Charakter, der alles „with love“ macht. So schnell kann Dir keiner das Wasser reichen. In meinen Augen bist Du ein Held. 👏🏻 Du bist klug, wahrheitsliebend, mutig und tapfer und dabei immer überaus liebenswert geblieben. 💕 Halte das fest! 😘
        Alles Liebe, viel Segen, Leitung, Schutz und Glück für Dich und Deine Lieben!

        🌺🌻🌼🌺🌻🌼🌺🌻🌼🌺

        Die Tina

        Gefällt 1 Person

    • Ich liebe auch Erdbeeren, besonders frisch direkt vom Feld zum Selberpflücken. Deine Worte motivieren mich sehr. Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, liebe Monika! 😘 Liebste Grüße 💖 Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s