Über mich/About me

Münster  01.10.2015

Hallo liebe Kochfreunde,

hier ist ein Kochtagebuch für meine Tochter. Sehr gerne würde ich es an junge Mütter mit Schulkindern und an Kochfreunde weitergeben. Münster ist meine 2. Heimat seit 2001 und ist der Geburtsort meiner Tochter. Ich liebe Kochen und Backen. Ich freue mich sehr auf Euren Besuch.

Viel Spaß wünsche ich Euch beim Kochen und Backen!!!

Herzliche Grüße 🙂 Hang

Cookwithlovefordaughter – Nguyễn

Wie bin ich also zum Bloggen gekommen?

Cake Pops 21.06.2014

 

Münster  23.04.2016

Hello my dear friends,

here is a cooking diary for my daughter. I’d like to share it to young mothers with school children and my dear friends. I’m vietnamese, 37 years old and living in Germany. Münster is my second home since 2001 and the birthplace of my daughter. I love cooking and baking. I’ll be very happy about your visit to my blog.

I wish you a lot of fun with your cooking and baking!!!

All the best wishes from Germany and thank you with all my heart for your comments and visiting! 🙂

 

Advertisements

79 Kommentare

  1. Ich finde Deinen blog sehr schön. Gute Idee, das für die Tochter zu machen. Meine Kinder sind schon älter und kochen schon selbst. Wie Du siehst habe ich nicht unbedingt Rezepte für Kinder. Aber, wenn sie Dir gefallen bin ich sehr erfreut. LG

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Tu-Mai,

    vielen Dank für den lieben Kommentar! Zufällig bin ich zum Bloggen gekommen. Mein Blog ist noch relativ neu. Ich freue mich sehr, dass es Dir gut gefällt. 🙂

    Chúc Bạn nhiều may mắn, hạnh phúc và sức khỏe.

    Liebe Grüße – Hằng

    Gefällt mir

  3. Die Ideen hier sind echt schön, interessant, kreativ und die ich bisher ausprobiert habe, sehr lecker! 🙂 Ich muss gestehen, mit dem „rebloggen“ kennevich nicht aus, würde es allerdings bei dem ein oder anderen Rezept, gerne probieren 🙂

    Ich freue mich auf neue Ideen!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Carmen,
      vielen lieben Dank für die Nominierung! Es ist sehr lieb von Dir. 💖 In der letzten Woche hatte ich schon für den Liebsten Award 2 & 3  die Fragen beantwortet und viel über mich erzählt. Deshalb habe ich schon gesagt, dass ich in der Zukunft keine Awards mehr annehmen würde. Es tut mir wirklich leid und bitte um dein Verständnis. Liebe Grüße 🙂 Hang

      Gefällt 1 Person

  4. Hi Hang, dein Leitspruch stammt nicht von Hepburn sondern aus deiner Kultur. Ist ein Buddistischer Spruch und ca. 2000 Jahre alt…

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für den Kommentar! In der buddhistischen Philosophie kenne ich leider nicht. Es ist schwierig zu sagen, wer zuerst gesagt hat. Dieser Spruch gefällt mir einfach sehr gut. 🙂 Viele Grüße – Hang

      Gefällt mir

  5. Hallo Hang,
    ich habe mal weiter gestöbert in Deinem Blog, ich kann verstehen, dass Du für Deine Tochter Rezepte ausprobierst und festhältst. Ich habe erst die Idee gehabt als meine Tochter ausgezogen ist vor 2 Jahren und habe ihr ein Kochbuch angefertigt mit ihren Lieblingsrezepten zum Nachkochen. Vergangenen Sommer dann noch einmal für unseren Sohn, der jetzt auch seine erste eigene Wohnung hat aber noch nicht viel mit Kochen am Hut hat 😉
    So haben beide ein individuelles Kochbuch von Mama mit ihren Lieblingsgerichten.
    Mach weiter so, toll.
    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sabine,
      es ist sehr toll, was Du für deine Kinder gemacht hast. Meine Tochter war klein und ich hatte damals keine Zeit für sie. Eigentlich möchte ich nur einfache Rezepte in zwei Sprachen schreiben, damit sie irgendwann vietnamesisch und Kochen lernen kann. Dadurch könnte ich die Sprachen auch verbessern. 😉 Danke für den netten Kommentar, liebe Sabine!
      Liebe Grüße 💖 Hang

      Gefällt 1 Person

  6. Ich koche zwar nicht für Kinder sondern in erster Linie für mich und Freunde, aber deine Seite ist toll. Die Fotos machen sofort Lust etwas auszuprobieren.

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Blog.
    Mitzi

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Maren,
      ganz herzlichen Dank für den lieben Kommentar! Das ist sehr lieb von Dir. 💖 Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. 😊 Es ist sehr toll, dass Du schon einige Bücher veröffentlicht hast. Liebe Grüße 🙂 Hang

      Gefällt mir

  7. Hallo Hang, ich dachte bisher Tschechisch hätte viele diakritische Zeichen, aber bei Vietnamesisch geht’s ja richtig ab! Hab gelesen, dass es viele Anleihen aus dem Französischen gibt. Da würde mich ein Beispiel interessieren. Dein Blog sticht aus der Masse heraus und gefällt mir sehr gut. Viel Freude, Maria

    Gefällt 1 Person

  8. Eine sehr schöne Seite, die mir gefällt. Insbesondere finde ich die Frühstücksideen für die Kinder sehr phantasiereich und wirklich gesund und wunderschön mit Liebe hergerichtet.
    Weiterhin viel Spaß beim Kochen und Backen und mögen Ihre Ideen nie ausgehen.
    Beste Grüße menzeline

    Gefällt 1 Person

  9. Hi, I am really glad I have found this information. Nowadays bloggers publish just about gossips and web and this is really annoying. A good blog with interesting content, that is what I need. Thanks for keeping this website, I’ll be visiting it. Do you do newsletters? Can not find it.

    Gefällt 1 Person

  10. Hi, This is a great idea for a blog! Feeding kids (especially the picky ones like I had) can be tricky. It is a great idea to connect with others and get some fresh ideas! Thanks for sharing and for checking out my blog!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s