Brombeer-Kinderpunsch

Brombeer-Kinderpunsch

Zutaten:

200 g Brombeeren, gefroren
1,5 L Wasser
Zucker
Sternanis
Zimtstangen
Spekulatiusgewürz

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Den Herd auf die mittlere Hitze runterschalten und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dann durch ein feines Sieb gießen und heiß servieren. Fertig!

20181202.jpg


Blackberry Punch for kids

Ingredients:

200 g blackberries, frozen
1.5 L water
Sugar
Star anise
Cinnamon sticks
Speculaas spices

Preparation:

Put all the ingredients in a pot and bring to a boil. Then turn down the stove over medium heat and simmer for about 10 minutes. Subsequently, pour it through a fine sieve and serve hot. Finished!

IMG_9906.JPG

IMG_9913.JPG

Ich wünsche euch allen eine friedliche und gesegnete Adventszeit.

Liebe Grüße, Hang

Advertisements

9 Kommentare

  1. Hach, liebe Hang, wie lecker und fein, der Brombeer-Kinderpunsch, wie oft ich so einen in Björns Kindertagen schon gemacht habe! Wenn die Großen den „richtigen“ Punsch tranken, mußte es für die Kleinen doch auch einer sein, das war immer eine Freude!
    Welch schönes, inniges Bild mit der süßen Krippe und den drolligen Engelchen, ich wünsche dir und deiner Familie auch eine friedliche und gesegnete Adventszeit mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Das Wetter war regnerisch und kalt. Der Brombeer-Kinderpunsch passte gut zu diesem Wetter. Oh, wie schön, dass Du so oft einen für Björn gekocht hattest. Es war bestimmt eine wunderschöne Zeit oder? 😊
      Ich fühle mich so friedlich, wenn ich diese Engelchen mit der süßen Krippe sehe.
      Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche, liebe Monika! Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine friedliche und gesegnete Adventszeit. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

      • Jaaa, zu solch einem Wetter paßt der Punsch vorzüglich! Es war die schönste Zeit meines Lebens, die Kinder-Zeit mit meinem Kind, und zum Glück hab ich sie ja auch noch weiter, und jetzt sogar mit zwei „Kindern“, hihihi!
        Kann ich nachempfinden, daß du dich friedlich fühlst beim Anblick der Engelchen, geht mir auch so!
        Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

    • Hallo Peter,
      vielen Dank für deine Wünsche! Das ist sehr nett von dir. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. 🙂 Ja, diese Weihnachtsmarkt-Tasse 2012 ist wirklich ganz besonders und gefällt mir auch so sehr. Gerne teile ich die Rezepte mit meinen Bloggerfreunden und dein Feedback bedeutet mir sehr. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s