Galerie 25_Spekulatius

Nachdem ich vorgestern einen tollen Beitrag von Monika gelesen hatte, habe ich den Spekulatiusteig zum ersten Mal zubereitet. Es war sehr früh am Morgen und ich hatte nicht alle Zutaten, um Spekulatius zu machen. Deshalb habe ich das Rezept abgewandelt und der Teig war zu weich; nach und nach habe ich etwas Mehl hinzugefügt. Es hat trotzdem gut geklappt und es duftete nach Gewürzen überall in meinem Haus. 🙂


The day before yesterday, after reading a great post by Monika, I prepared the speculaas dough for the first time. It was very early in the morning and I didn’t have all the ingredients to make speculaas cookies. That’s why I changed the recipe and the dough was too soft; I gradually added some flour. Nevertheless, it worked out well and it smelled of spices everywhere in my house.

20181206.jpg

IMG_9973.JPG

IMG_9974.JPG

IMG_9976.JPG

20181206-1.jpg

IMG_9985.JPG

IMG_9989.JPG

IMG_9999.JPG

IMG_9994

Have a nice weekend and thank you very much for stopping by!

Best greetings from Münster, Hang

Advertisements

18 Kommentare

  1. Liebe Hang,
    oooh, die sind dir ja herrlich gelungen, deine Spekulatius, schade, daß es kein Duft-Internetz gibt, muß herrlich geduftet haben bei dir, die Weihnachtsgewürze mag ich so gern.
    Deine Models sind fein, dann könnt ihr ja heute am 2. Adventssonntag so richtig gemütlich Kaffee trinken mit Spekulatius dabei, oder du nascht gleich am frühen Morgen schon welche, hihihi! Wenn das ginge, würde ich mir jetzt ein paar Spekulatius hier rausangeln!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen, besinnlichen 2. Adventssonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      ja, es ist wirklich sehr schade, dass es kein Duft-Internetz gibt. Ich habe den Teig sofort gemacht, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte. Danke für die Anregung, liebe Monika! Es war noch nicht 5 Uhr und der herrliche Weihnachtsduft verströmte überall in meinem Haus. Die Weihnachtsgewürze sind immer so herrlich und ich mag sie auch so sehr. Nach dem Backen habe ich die Kekse sofort ausprobiert; so lecker und nicht zu süß. Heute können wir ja gleich das gemütliche Frühstück mit Kaffee und Spekulatius genießen. 😊 Ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche, liebe Monika! ich wünsche dir auch einen schönen und besinnlichen 2. Adventssonntag. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s