Chè chuối nướng

Chè chuối nướng

Klebreis- Bananen Dessert

Zutaten:

300g Klebreis

10 Mini Bananen oder 3 Bananen

40g Tapiokastärkeperlen (grünn)

160-220ml Kokosmilch

150-200g Zucker

1 Prise Salz

Geröstete zerstampfte Erdnüsse

Pandan-Wasser (oder Vanillezucker)

Zubereitung:

Klebreis in warmem Wasser ein paar Stunden einweichen oder übernachten lassen. Normalerweise wird Klebreis im Dampftopf gedämpft. Heute würde ich Klebreis im Reiskocher kochen. Es hat sehr gut geklappt. Nach dem Einweichen wird Klebreis im Reiskocher mit einer Prise Salz, 5-6 EL Kokosmilch und Wasser bis Obergrenze des Klebreises aufgefüllt; wie normaler Reis kochen.

Mini Bananen schälen oder große Bananen in 3 Stücke schneiden.

Klebreis in Portionen teilen, auf Frischhaltefolie geben und ausrollen; Bananen in die Mitte geben und wickeln. Auf dem Grill oder im Backofen grillen. Normalerweise werden Klebreis-Bananen in Bananenblätter gewickelt und gegrillt.

500ml Pandan-Wasser oder Wasser aufkochen; Kokosmilch, Tapiokastärkeperlen beifügen, unter ständigem Rühren 2-3′ köcheln lassen, den Herd ausschalten. Wenn die Tapiokastärkeperlen durchsichtig geworden sind, Zucker dazugeben.

Es wird mit gerösteten zerstampften Erdnüssen bestreut und warm serviert. Man kann auch ohne oder mit Soße essen. Es schmeckt sehr lecker!!!

Herzlichen Dank für den Besuch und fürs Folgen!!!

Liebe Grüße  🙂  Hang

Advertisements

7 Kommentare

    • Meine liebe Marinsche, ich freue mich Dich zu sehen.
      Außer Wasser und Reis kannst Du andere Zutaten im Reiskocher kochen, am besten nicht zu salzig, dann geht die Beschichtung schnell kaputt. Mein Reiskocher hat verschiedene Programme wie white rice, quick cook, brown rice, sticky rice, porridge, cake, slow cook, steam. Ich habe nur white rice, porridge und steam benutzt.
      Wie gehst es Dir heute? Wenn Du nicht ganz fit wäre, darfst Du keinesfalls Klebreis nehmen, sondern Reissuppe ist sehr gut für Dich. Liebe Grüße – Hang

      Gefällt 1 Person

    • Es schmeckt sehr sehr lecker. Wenn Du im Sommer grillen würdest, einfach mit Bananenblätter wickeln und grillen. Heute habe ich nicht gegrillt, trotzdem schmeckt auch sehr gut. Kokosmilch ist ein Geheimnis, dass Klebreis nicht hart wird. Normalerweise kannst Du im Asia Supermarkt kaufen. In Österreich kenne ich nicht, leider kann ich Dir nicht helfen. Pandan-Wasser ist sehr aromatisch, nur frische Blätter kriegst Du die schöne grünne Farbe, tiefgekühlt nur duftig.Das ist meine Lieblingssüßspeise… 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s