My cooking diary – Monday 09/07/2018

Mein Kochtagebuch – Montag 09.07.2018

Am vergangenen Sonntag war das Wetter sehr sonnig, warm und wunderschön. Ich bin wie immer früh aufgewacht und gegen 6:00 Uhr war ich in der Küche. Zuerst kochte ich die Rinderbrühe Phở und dann bereitete ich das Frühstück für meine Tochter vor. Es dauerte etwa 30 Minuten und kurz vor 7:00 Uhr wurde der Herd ausgeschaltet.

Das Frühstück war wieder anders, aber ich hatte keine Lust, diesen Beitrag zu schreiben. Ich hatte Lust, draußen zu gehen, um die frühen Morgenstunden zu genießen. Deshalb machten wir (mein Mann und ich) eine 3-stündige Fahrradtour. Kochen ist meine Leidenschaft, aber ich bin nicht immer in der Küche.

Gestern habe ich den Nudelteig gemacht, als ich aufwachte und gegen 5:30 Uhr war ich in meiner Küche. Ich habe diese Nudeln gemacht und mit Rindfleisch, Porree und Möhre kombiniert. Kurz vor 6:00 Uhr wurde dieses Mittagessen für meine Tochter schon fertig gekocht. Also hatte ich Zeit, das Frühstück mit ihr zu genießen.

Dieses Gericht ist ganz einfach zu machen und es schmeckt sehr lecker. 😊


My cooking diary – Monday 9/07/2018

Last Sunday, the weather was very sunny, warm and beautiful. I woke up early as usual and at around 6:00 am I was in the kitchen. First, I cooked the beef broth Phở and then, I preprared the breakfast for my daughter. It took me about 30 minutes and shortly before 7:00 am, the stove was switched off.

The breakfast was different again, but I didn’t feel like writing this post. I felt like going outside to enjoy the early hours of the morning. That’s why my husband and I made a 3-hour bicycle trip. Cooking is my passion, but I’m not always in the kitchen.

Yesterday, I made the pasta dough when I woke up and at around 5:30 am I made these pasta and combined with beef, leeks and carrots. Shortly before 6:00 am, this lunch for my daughter was already cooked. So, I had time to enjoy breakfast with her.

This dish is very easy to make and it tastes delicious.

IMG_3927

IMG_3907.JPG

Now I’m going to the kitchen as usual and thank you very much for reading my post!

Best greetings from Germany, Hang

2 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus, liebe Hang, und paßt zu einem heißen Sommertag, so schön frisch durch das Gemüse!
    Das war ein herrliches Sommer-Wochenende, nicht wahr, ich hab es bei meinen Kindern auch so genossen.
    Ein wunderschönes Foto vom schönen Aasee, Sommer pur!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Monika! Die hausgemachten Nudeln sind immer lecker und meine Tochter mag sie so sehr. Ja, das Wetter war so herrlich mit strahlender Sonne und blauer Himmel. Der Aasee ist wunderschön und es ist sehr still am frühen Morgen. 🙂 Ich freue mich, dass Du ein schönes sonniges Wochenende mit deinen Kindern hattest. Ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche! Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s