Bärlauchpaste

Zutaten:

120 g Bärlauch
15 g Salz
240 g Olivenöl

Zubereitung:

Die Gläser mit Deckeln mindestens 3 Minuten in heißem Wasser kochen lassen und danach abtropfen lassen. Den Bärlauch waschen und gut trocken tupfen. Dann in kleine Stücke schneiden und mit Salz, Olivenöl in einem Mixer mischen. Anschließend in die sterilisierten Gläsern einfüllen. Fertig!

Diese Bärlauchpaste kann in verschiedenen Gerichten verwendet werden: Brot, Pasta, Pizza, Kartoffeln, Frischkäse-Dip…ich habe diese Paste zum ersten Mal zubereitet und ich freue mich auf eure Vorschläge. 😊


Wild garlic paste

Ingredients:

120 g wild garlic
15 g salt
240 g olive oil

Preparation:

Cook the jars with lids in hot water for at least 3 minutes and then drain them. Wash the wild garlic and pat dry. Then cut into small pieces and mix with salt, olive oil in a mixer. Then fill it in the sterilized jars. Finished!

This wild garlich paste can be used in various dishes: bread, pasta, pizza, potatoes, cream cheese dip…I prepared this paste for the first time and I’m looking forward to your suggestions.

20190422.jpg

IMG_2561

IMG_2813

Wishing you all a nice weekend and thank you so much for your Easter greetings! The weather was very sunny and after Easter Monday, I spent the last few days with my family at Lake Constance (Sipplingen, Meersburg, the island of Lindau, the flower island of Mainau and the Pfänder). It was a very nice time and I hope that you all have had a nice time, too. 🙂

IMG_3958.JPG
Insel Lindau
IMG_2937.JPG
Sipplingen
IMG_4055
Meersburg
IMG_3860
Pfänderbahn

IMG_3775

IMG_3538.JPG

IMG_3674

IMG_3472.JPG

IMG_3329.JPG

IMG_3676.JPG

IMG_3014.JPG
Mainau

Best greetings from Münster, Hang

18 Kommentare

  1. Liebe Hang,
    ich liebe Bärlauch, das ist ein feines Rezept! Ich hab mir neulich ein Pesto damit gemacht, also außer dem Olivenöl noch geriebenen Parmesan-Käse und gemahlene Walnüsse, das war auch so lecker.
    Ganz herrlich, die Gegend, die du uns mit deinen Fotos hier zeigst, die Insel Mainau kenne ich auch, zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, im Frühling aber ganz sicher besonders schön! Sieht man an deinen Bildern, mir gefällt die Tulpen-Farben-Kombi im letzten Bild so sehr, wunderschön!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag gewunschen,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      schön, dass Du Bärlauch auch magst. Dein Pesto-Rezept hört sich lecker an. Danke dir! ich kaufe sehr selten Walnüsse, aber das werde ich mal ausprobieren.
      Ja, es war wirklich schön im Frühling bei sonnigem Wetter in Mainau-Blumeninsel. Das letzte Bild gefällt mir auch so sehr; einfach wunderschöne Kombination von Tulpen-Farben und Natur. Ich habe schon lange von Mainau gehört und mein erster Besuch auf dieser Insel war mein Traum 😊 Toll, dass Du die Insel auch kennst. Das stimmt; im Frühling wirklich besonders schön🌷 Ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche, Monika! Das wünsche ich dir auch. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

    • Oh, wie schön, dass du diese Insel schon besucht hast. Ja, im Frühling wirklich besonders schön, Tanja. Die bunten Farben von Tulpen, Blumen und Natur sind wunderschön und ich hatte viel Spaß beim Fotographieren 😊

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar