Bärlauch-Pizzateig

Bärlauch-Pizzateig

Die Zutaten für etwa 900 g Bärlauch-Pizzateig:

für den Vorteig:

200 g Weizenmehl
1 EL Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
350 g lauwarmes Wasser

Alle Zutaten für den Vorteig gut verrühren, an einem warmen Ort abgedeckt mindestens 30 Minuten bis ein paar Stunden gehen lassen, bis der Teig deutlich Blase wirft.

335 g Weizenmehl
Bärlauchblätter, klein geschnitten
2 TL Bärlauchpaste
(je nach Geschmack mehr Paste oder Salz hinzufügen)

Den Vorteig mit dem restlichen Mehl, Bärlauchblätter, Bärlauchpaste vermengen und wieder an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen, bis das Volumen sich verdoppelt hat.


Wild garlic pizza dough

The ingredients for about 900 g wild garlic pizza dough:

for the pre-dough:

200 g wheat flour
1 tablespoon of sugar
1 packet of dry yeast
350 g of lukewarm water

Mix well all the ingredients for the predough; cover and put in a warm place at least for about 30 minutes to a few hour until the bubbles rises.

335 g wheat flour
wild garlic leaves, cut into small pieces
2 teaspoons of wild garlic paste

(According to your taste, you can add more paste or salt)

Mix well the predough with the remaining flour, wild garlic leaves, wild garlic paste; cover and put in a warm place, until it has doubled in volume.

IMG_4123.JPG

IMG_4131.JPG

IMG_4135.JPG

My daughter combined the wild garlic pizza dough with red sweet pepper, mushrooms, onion, king prawns and wild garlic

IMG_4138.JPG
Wild garlic pizza with red sweet pepper, mushrooms, onion, king prawns and wild garlic
IMG_4145.JPG
Wild garlic pizza

Some dishes with wild garlic

IMG_4126.JPG
Bärlauch-Frischkäse-Dip
IMG_4128.JPG
wild garlic cream cheese dip

IMG_4129.JPG

IMG_4194.JPG
Spaghetti with asparagus, king prawns and wild garlic paste
IMG_4151.JPG
Potato soup with meatballs and wild garlic
IMG_4192.JPG
Potato soup with bacon and wild garlic
IMG_4159.JPG
Wild garlic bread with wild garlic cream cheese

IMG_4168.JPG

IMG_4174.JPG

IMG_3361.JPG

Have fun cooking for your family and thank you very much for stopping by!

Best greetings from Münster, Hang

23 Kommentare

  1. Was du da wieder alles leckeres gezaubert hast, liebe Hang, die Pizza sieht so appetitlich aus, zum reinbeißen!
    Der Bärlauch-Frischkäse-Dip ist eine tolle Idee, aber ganz besonders gefällt mir das Brot, ein Sonnenrad, wunderschön auch fürs Auge und bestimmt soooo lecker!
    Ich hoffe, du hattest mit deiner Familie einen schönen 1. Maifeiertag heute, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Ganz lieben Dank für das Kompliment, liebe Monika! Die Pizza war sehr lecker und der Bärlauch-Frischkäse-Dip passt ganz gut zu dem Brot. Eigentlich wollte ich den Pizzateig in Stücke teilen und ein paar Stücke wurden bereits abgeschnitten, aber während dieser Zeit kam mir plötzlich eine andere Idee. 😊
      Danke für deine lieben Wünsche, Monika! Gestern war ein sehr schöner Tag für uns. Liebe Grüße und dir einen schönen Tag, Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s