Spinat mit Kartoffeln

Vorgestern habe ich den pürierten Spinat mit Kartoffeln kombiniert und gestern habe ich den Rest mit geriebenem Käse überbacken. Es ist sehr einfach zu machen und sehr lecker. 🙂

Die Spinatblätter in einem Mixer pürieren und durch ein Sieb auspressen. (der Spinatsaft wird für die hausgemachten Nudeln verwendet). Die geschnittene Zwiebel und gehackte Knoblauchzehe mit etwas Öl in einer Pfanne anschwitzen. Nach und nach die Katenschinkenwürfel, Spinatpüree, Sahne und die gekochten Kartoffeln hinzufügen. Dann mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen und ein paar Minuten garen lassen. Fertig!


The day before yesterday I combined the pureed spinach with potatoes and yesterday I baked the rest with grated cheese. It’s very easy to make and very tasty.

Spinach with potatoes

Puree the spinach leaves in a mixer and press through a sieve (the spinach juice will be used for the homemade noodles). Sauté the chopped onion and minced garlic clove with some oil in a pan. Gradually add the smoked bacon cubes, spinach puree, cream and cooked potatoes. Then season with salt, pepper, nutmeg and simmer for a few minutes. Finished!

IMG_1217.JPG

IMG_1232.JPG

Have fun cooking and thank you very much for stopping by!

Best greetings from Germany, Hang

Werbeanzeigen

16 Kommentare

  1. Hach, wie lecker, liebe Hang, ich mag Spinat so gerne, ich mag Kartoffeln, ich mag Käse, alle drei zusammen sind ein Geschmackserlebnis, ein richtig feines, einfaches Rezept, das super lecker schmeckt, weiß ich, weil ich das auch immer mal wieder mache, so noch in der letzten Woche!
    Das Wochenende ist schon wieder in Sicht, hab ein schönes, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Oh, wie schön, dass Du es in der letzten Woche auch gekocht hattest. Ja, das ist wirklich super lecker. Meine Tochter mag Käse, Kartoffeln auch so sehr und Spinat ist nicht ihr Lieblingsgemüse, aber es hat ihr sehr gut geschmeckt 😊 Danke für deine lieben Wünsche, liebe Monika! ich wünsche dir aucn ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s