My cooking diary Thursday, 08/11/2018

Vor einigen Wochen hat meine Tochter Gomasio (Sesamsalz) gekauft und gestern habe ich Onigiri (Japanische Reisbällchen) für die Lunchbox zubereitet; zusätzlich Mini-Würstchen, Mini-Tomaten und Gurken. Ihr Frühstück war Cornflakes und zusätzlich habe ich ein Ei, ein paar Kürbis-Lasagne-Blätter für sie gekocht.


My cooking diary Thursday, 08/11/2018

A few weeks ago my daughter bought Gomasio (sesame salt) and yesterday I made Onigiri (Japanese rice balls) for the lunchbox; additionally mini-sausages, mini-tomatoes and cucumbers. Her breakfast was cornflakes and in addition I cooked an egg, some pumpkin-lasagne-leaves for her.

20181108.jpg

IMG_9416
6:33 am

Nach dem Abendessen machte ich die Schokobananen und Schokoäpfel für meine Tochter. Sie nahm nur eine Schokobanane und heute kann sie den Rest nach und nach genießen. In den letzten Tagen lernte sie sehr fleißig, weil sie vier Klassenarbeiten hatte. Leider konnte ich ihr nicht helfen, aber ich kann etwas für sie machen, um den Stress abzubauen. 🙂

After dinner, I made chocolate covered bananas and chocolate dipped apples for my daughter. She only took one chocolate covered banana and today she can gradually enjoy the rest. In recent days she learned very hard because she had four class tests. Unfortunately I couldn’t help her, but I can do something for her to relieve the stress.

IMG_9431.JPG
6:36 pm
IMG_9435
6:42 pm
IMG_9440.JPG
6:48 pm
IMG_9443
6:49 pm

IMG_9444

IMG_9447.JPG
6:52 pm

Thank you very much for stopping by and for following my blog! 💗

Best greetings from Münster, Hang

Advertisements

19 Kommentare

  1. Deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen, mit so einer liebevollen Mama wie dir, liebe Hang!
    Ja, immer kann man wirklich nicht helfen bei den Klassenarbeiten, aber deine Fürsorge über das Essen ist doch ebenfalls Hilfe, Essen hält Leib und Seele zusammen! Und die Leckereien sehen so hübsch aus, da hat dann deine Tochter wieder neue Kraft zum lernen, ihr seid ein gutes Team!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar und deine Wünsche, liebe Monika! Ja, die Konzentration ist sehr wichtig und die gute Ernährung hilft auf jeden Fall die Konzentration des Kindes zu steigern. 🙂 Ich wünsche dir und Mimi auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s