My cooking diary Saturday, 27/10/2018

Heute war ich schon in meiner Küche und leider ist etwas schiefgelaufen. Eigentlich braucht man nur Klebreismehl, heißes Wasser, etwas Öl und Salz. Alle Zutaten gut vermengen und in Portionen teilen, etwas flach drücken; auf die Bananenblätter legen und zugedeckt etwa 5-7 Minuten dämpfen lassen. Nach der Abkühlung mit vietnamesischer Wurst kombinieren und es wird als Bánh dày genannt.

Diesmal habe ich zu viel Wasser hinzugefügt. Deshalb habe ich etwas Kartoffelmehl dazugegeben. Am Anfang wurden die Klebreisküchlein zu flach gedrückt und es hat nicht gut geklappt. Aber es schmeckt auch sehr gut.

20181027.jpg


Today I was already in my kitchen and unfortunately something went wrong. Actually you just need glutinous rice flour (sticky rice flour), hot water, some oil and salt. Combine all ingredients and divide into portions, flatten them somewhat flat; place on the banana leaves; cover and let it steam for about 5-7 minutes. After cooling, combine with vietnamese sausage and it is called Bánh dày.

This time I added too much water. That’s why I added some potato flour. At the beginning, the glutinous rice cakes were pressed too flat and it didn’t work out well. But it tastes very good.

IMG_8705.JPG

20181027-1.jpg

IMG_8719.JPG

IMG_8726.JPG

20181027-2.jpg

Best greetings from Münster, Hang

4 Kommentare

  1. Das kann wohl der allerbesten Köchin passieren, liebe Hang, daß mal was schief läuft, die Hauptsache, man weiß sich zu helfen und das Ergebnis ist lecker, und das war es sicher, so wie es aussieht.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

    • Ganz lieben Dank für deine lieben Worte und Wünsche, liebe Monika! Na ja, man lernt nur durch Fehler und es könnte sein, dass Fehler zu neuen Ideen führen. Hihihi…das passiert mir leider sehr oft 😀 Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s