My cooking diary Friday, 19/10/2018

Meine Tochter fragte mich, wo wir Bubble Tea kaufen könnten. Ich sagte zu ihr, wir könnten es selbst machen. Ich hatte schon den Eistee mit agar-agar gemacht, aber meine Tochter hätte gerne die Tapioka-Kügelchen machen. Nun, wir haben versucht, es zu machen. Es hat nicht so gut geklappt, aber sehr lecker. 

Zuerst wurde das Wasser mit Zucker gekocht und dann mit Tapiokastärke, Reismehl, Mangosaft gemischt. Die Mischung war dickflüssig und wurde in einem Topf kurz gekocht; vom Herd genommen. Nach und nach Tapiokastärke, Reismehl hinzugefügt und durchgeknetet; zu Kügelchen geformt und in siedenem Wasser gekocht. Der schwarze Tee wurde mit Milch, etwas Zucker gerührt und dann wurden die Kügelchen dazugegeben. Wir hatten vergessen, die Eiswürfel hinzuzufügen. Aber es hat uns auch sehr gut geschmeckt. Wir möchten es nochmal probieren, um das Rezept herauszufinden.


My daughter asked me where we can buy the bubble tea. I said to her we could do it ourselves. I had already made the iced tea with agar agar, but my daughter would like to make the tapioca balls. Well, we tried to make it. It didn’t work out so well, but very tasty.

First, the water was boiled with sugar and then mixed with tapioca starch, rice flour, mango juice. The mixture was thick and was cooked briefly in a pot; removed from the stove. Gradually added tapioca starch, rice flour and kneaded together; formed into pearls and cooked in boiling water. The black tea was stirred with milk, some sugar and then the tapioca pearls were added. We forgot to add some ice cubes. But it also tasted very good. We would like to try it again to find out the recipe. 🙂

20181019.jpg

20181019-1

IMG_8226.JPG

Best greetings from Münster, Hang

Werbeanzeigen

14 Kommentare

    • Dankeschön, liebe Monika! Die Kügelchen wurden ein bisschen zu groß geformt und der Geschmack von Mango war nicht sehr intensive. Aber der schwarze Tee schmeckte besonders gut mit Milch und es hat uns trotzdem gut geschmeckt. 😀 Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s