Time goes by so fast…

My cooking diary Monday, 15/10/2018

Am Sonntag nach dem Backen ging ich zum Gottesdienst und wir beteten für den vietnamesischen Alexianerbruder Johannes, der vor einem Jahr verstorben ist. Er war sehr nett, freundlich, hilfsbereit und Kunst war seine Leidenschaft. Diese bunte Vase ist eine seiner wunderschönen Kunstwerke und er hatte sie uns vor ein paar Jahren geschenkt. Die Brötchen wurden für diesen Anlass gebacken und am Nachmittag dekorierte ich Cake Pops mit meiner Tochter. Na ja, ich war sehr beschäftigt und hatte wenig Zeit zu bloggen. Vielen lieben Dank an Katrin, Brigitte, Tanja, Monika für eure lieben Kommentare und vielen Dank an meine Bloggerfreunde für den Besuch!

Gestern war der erste Tag der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. Das Wetter war sonnig bei 26 Grad und sehr angenehm. So was hatte ich noch nie erlebt. Ich war wieder sehr früh in meiner Küche und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 😊 Nach etwa vier Stunden habe ich meine Küche verlassen und mit meiner Tochter gefrühstückt. Wir sind mit dem Fahrrad zu ihrer Oma und zum Supermarkt gefahren. Dann sind wir auch Spazieren gegangen und ein paar Fotos gemacht. Als die Freundinnen meiner Tochter (7 Mädels) kamen, ging ich wieder in die Küche.

Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. 💗


On Sunday, after baking I went to the church service and we prayed for the vietnamese Alexian Brother John, who passed away one year ago. He was very kind, friendly, helpful and art was his passion. This colorful vase is one of his beautiful artworks and he had given us a few years ago. The rolls were baked for the occasion and in the afternoon I decorated cake pops with my daughter. Well, I was very busy and had little time to blog. I would like to say thank you so much to Katrin, Brigitte, Tanja, Monika for your nice comments and many thanks to my blogger friends for stopping by!

Yesterday was the first day of the autumn holidays in North Rhine-Westphalia. The weather was sunny at 26 degrees and very pleasant. I had never seen anything like this before. I was again very early in my kitchen and it was great fun for me. 😊 After about four hours, I left my kitchen and had breakfast with my daughter. We cycled to her grandmother and to the supermarket. We also went for a walk and took some photos. When my daughter’s friends (7 girls) came, I went back to the kitchen.

It was a beautiful day and we had a wonderful time together. 💗

20181015

20181015-1

IMG_7853.JPG

IMG_7854
6:05 am
IMG_7856.JPG
6:06 am
IMG_7860
6:10 am
IMG_7862.JPG
6:11 am
IMG_7865.JPG
6:13 am
IMG_7866
6:14 am
IMG_7868.JPG
6:15 am
IMG_7871.JPG
6:16 am
IMG_7872.JPG
7:08 am
IMG_7876.JPG
7:15 am
IMG_7879.JPG
7:19 am

20181015-2

IMG_7903.JPG
8:33 am
IMG_7907.JPG
11:40 am

20181015-3.jpg

IMG_7930.JPG
01:36 pm
IMG_7940
02:27 pm

20181015-4.jpg

IMG_7902.JPG

Best greetings from Münster, Hang

18 Kommentare

  1. Oooh, wie schön, liebe Hang, deine Tochter hat also auch im Oktober Geburtstag, wie mein Sohn, richte ihr doch bitte noch nachträglich ganz liebe Glückwünsche aus und ich wünsche ihr ein wunderschönes, neues Lebensjahr und Gottes Segen, 15 Jahre ist ein ganz feines und spannendes Alter!
    Wie schön du alles vorbereitet hast, und euer Brief zum Geburtstag hat mich richtig gerührt! Ja, da hast du so recht, wie schnell die Zeit vergeht, mein Sohn wird heuer schon 38 Jahre alt.
    Die Torte ist ein Meisterwerk, sie sieht so lecker aus!
    Danke, daß wir teilhaben durften, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und deine lieben Worte, liebe Monika! 💗 Ja, 15 ist ein feines spannendes Alter und ich wünsche mir, dass die Zeit stehen bleibt. Wenn ich daran denke, dass ich eines Tages früh am Morgen nicht in die Küche gehe…es wird sicherlich sehr langweilig und dieser Blog wird auch enden. 🙂
      Die Torte mit Ananas-Füllung, Erdbeercreme hat uns sehr gut geschmeckt und die Leckereien waren fast alle leer.
      Oh wie schön, dass dein Sohn auch im Oktober Geburtstag hat. Er ist ein Jahr jünger als ich. Ja, die Zeit vergeht so schnell und die schöne Erinnerung bleibt für immer. Ich bin sehr glücklich, diese schönen Momente mit euch zu teilen. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s