My cooking diary Sunday, 07/10/2018

Sehr früh am Morgen war es draußen noch dunkel und kalt. Ich war in meiner Küche, während alle noch tief und fest schliefen. Die Stille des Morgens ist meine Lieblingszeit und es war einfach wunderschön, eine Tasse Kaffee zu genießen und etwas Neues zu backen. Zum Frühstück habe ich die Brötchen mit Hackfleisch und Gemüse (Lauch, Möhre, Kohlrabi, Kürbis, Zwiebel) gebacken. Danach habe ich die gedämpften Reismehlröllchen Bánh Cuốn (Rezept) für das Mittagessen zubereitet. Meine Tochter mag dieses Gericht nicht so gern und deshalb habe ich es mit Rindfleisch kombiniert. (Brühe: Apfelessig, Zitronengras, Schalotte, Zucker, Salz, Pfeffer und Wasser).  Diesmal habe ich es nicht nach dem Rezept gemacht, einfach nach meinem Gefühl. Daher gibt es kein Rezept. 🙂


Very early in the morning it was still dark and cold outside. I was in my kitchen, while everyone was still deeply asleep. The silence of the morning is my favorite time and it was just wonderful to enjoy a cup of coffee and to bake something new. For breakfast I baked the rolls with minced meat and vegetables (leek, carrot, kohlrabi, pumpkin and onion). After that I prepared the steamed rice rolls Bánh Cuốn (recipe) for lunch. My daughter doesn’t like this dish very much and therefore I have combined it with beef (broth: apple cider vinegar, lemongrass, shallot, sugar, salt, pepper and water). This time I didn’t make it according to the recipe, simply to my feeling. Therefore there is no recipe.

20181007
6:30 am
IMG_7570.JPG
7:30 am
IMG_7572
7:50 am

IMG_7582.JPG

IMG_7586.JPG
9:48 am
IMG_7598.JPG
10:20 am

IMG_7614.JPG

IMG_7615.JPG

20181004.jpg
12:30 pm

IMG_7632

IMG_7633

Best greetings from Münster, Hang

10 Kommentare

  1. Wie lecker das alles wieder aussieht, liebe Hang, möcht ich am liebsten zugreifen, hihihi! Vor allem, wenn einem die Brötchen am Morgen schon so fröhlich „anlächeln“!
    Morgens ist es jetzt echt herbstlich-kühl, aber mit der immer noch so schön scheinenden Sonne ist das trotzdem so herrlich!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Die Brötchen raus aus dem Ofen und sofort genießen. Ja, sehr lecker! Ich habe versucht, ein fröhliches Gesicht zu machen. hihihi…es hat nicht gut geklappt. 😀 Ja, morgens ist es wirklich sehr kühl, aber die Luft ist so herrlich frisch. Dann scheint die Sonne durch die bunten Blätter der Bäume; einfach so herrlich.
      Dankeschön, liebe Monika! Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s