My cooking diary Sunday, 30/09/2018

Gestern war das Wetter so wunderschön und ich verbrachte nicht die ganze Zeit in meiner Küche. Trotzdem habe ich eine Menge Arbeit geschafft. Am Samstag habe ich die Rinderbällchen, Schweinebrät zubereitet und gestern habe ich es nochmal gemacht. Ich machte es nicht nur für mich; sondern für meine Schwiegermutter, Schwägerin und für andere Tage. Zum Mittagessen habe ich die gebratenen Würstchen mit Fleischbällchen für die Nudelsuppe kombiniert.

Das Wurstbrät kann in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden und die Zubereitung ist sehr einfach. Eine Küchenmaschine oder Tischkutter ist unnötig, wenn man nur eine kleine Menge zubereitet: das marinierte Hackfleisch in einen Gefrierbeutel geben und etwa eine Stunde im Gefrierfach lassen, rausnehmen und gut kneten (das Fleisch noch in der Tüte, nicht rausnehmen), 2-3x im Gefrierfach etwa 30 Minuten lassen und nochmal gut verkneten.


Yesterday the weather was so beautiful and I didn’t spend all the time in my kitchen. Nevertheless, I have done a lot of work. On Saturday I have already prepared the beef balls, pork sausage meat and yesterday I did it again. I didn’t make it only for me; but for my mother-in-law, sister-in-law and for another days. For lunch I combined the fried sausages with meatballs for the noodle soup. 🙂

The sausage meat can be used in many different dishes and the preparation is very simple. A food processor is unnecessary, if you only prepare a small amount: place the marinated minced meat in a freeze bag and put in the freezer for about one hour, take it out and knead well together (the sausage meat is still in the bag, do not take out!). Place the bag in the freezer for 30 minutes and knead it again; repeat 2 to 3 times.

20180930.jpg

IMG_7231.JPG

IMG_7234.JPG

IMG_7229.JPG

Have a nice day! Best greetings from Münster, Hang

Werbeanzeigen

7 Kommentare

    • Dankeschön, liebe Monika! Ich liebe die Suppe so sehr und es war sooo lecker 😋 Die strahlende Sonne schien direkt durch das Fenster in die Küche und sie hat mir geholfen. 😊 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s