Heute ist ein ganz besonderer Tag…

Heute habe ich einige Nachrichten bekommen und die letzte Nachricht hat mich überrascht. Die Zeit verging so schnell und mein Blog ist drei Jahre alt.


Today I got some messages and the last message surprised me. The time has passed so fast and my blog is three years old.

20181001

Mini Limetten-Kuchen mit Ananas

Zutaten:

50 g Weizenmehl
20 g Limettensirup (Rezept)
1 Ei
eine Prise Salz
1 EL Öl
etwas Backpulver

Mini Springform oder Gläser

100 g Ananas, klein geschnitten
Limettensirup, hausgemacht

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig mit einem Schneebesen gut verrühren und in einer gefetteten Mini Springform im Dampftopf etwa 15 Minuten garen lassen.

Die Ananas mit Limettensirup für ein paar Minuten karamellisieren lassen.

Den Kuchen quer durchschneiden und die Ananas auf den unteren Boden verteilen. Dann den oberen Boden darauflegen und etwas Limettensirup darüber gießen.

Mini lime cake with pineapple

Ingredients:

50 g wheat flour
20 g lime syrup (recipe)
1 egg
a pinch of salt
1 tbsp oil
some baking powder

Mini springform or jars

100 g pineapple, cut into small pieces
Lime syrup, homemade

Preparation:

Mix well all the ingredients for the batter with a whisk and let it into a greased mini springform pan or jars; steam for about 15 minutes.

Caramelize the pineapple with lime syrup for a few minutes.

Cut the cake crosswise and place the pineapple on the bottom cake layer. Then put the upper cake layer on it and pour some lime syrup on top.

20181001-1.jpg

IMG_7319.JPG

IMG_7317.JPG

IMG_7323

20181001-2

IMG_7330.JPG

20160823_175525
Thank you very much for visiting my blog!

Best greetings from Münster, Hang

Werbeanzeigen

23 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag, liebe Hang, und weiterhin ganz viel Freude beim schreiben hier! Dein Blog gefällt mir nach wie vor sehr und ich freu mich immer auf deine Einträge!
    Ich bin richtig froh, daß ich dich vor Zeiten hier entdeckt habe, und wir uns über unsere Blogs kennengelernt haben, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Deine lieben Worte bedeuten mir sehr und ermutigen mich, weiter zu schreiben. Ganz herzlichen Dank, liebe Monika! 💗 ich freue mich sehr, dass mein Blog dir gut gefällt. Ich bin auch froh, dass wir uns über unsere Blogs kennengelernt habe. 😊 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Hang! Danke für die ganz tollen Inspirationen von Dir! Und ich freue mich auf noch vielmehr Kreationen von Dir!
    Schönen Tag wünsche ich Dir!
    Lieben Gruß, Emanuela (Emmi)

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Stephanie,
      ganz lieben Dank für deine lieben Worte und die Wünsche! 🌷Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Dein Blog hat mir auch besonders gut gefallen. 🙂 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

  3. Liebste Hang,

    die letzten Tage hatte ich kaum Zeit, gestern war ich gar nicht im Web und deshalb nun heute erst von Herzen alles Liebe nachträglich zum Bloggeburstag!

    🎂💐🎉

    Es ist so toll, dass es Dich und Deinen Blog gibt. Wir würden Dich sonst sehr vermissen. 😘
    Keep on blogging, loving and cooking!

    Die liebsten und besten Grüße! 😊

    Gefällt 1 Person

    • Liebste Tina,
      ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und deine lieben Worte! 😘 Ich freue mich immer sehr, von Dir zu hören. Danke, dass Du mir deine wertvolle Zeit geschenkt hast. 💗 Hoffentlich hast Du etwas Zeit für Dich. Liebste Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

      • Beste Hang von allen,

        im Moment ist es etwas knapp mit der Zeit und ich spare gerade etwas an Schlaf. Ich hoffe, ich werde demnächst nicht gezwungen sein, weniger zu posten. Noch versuche ich das abzuwenden. Aber ich werde Dir mal später in Ruhe berichten. Drücke Dich, HDL ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Tina,
        in den letzten Tagen hatte ich auch wenig Zeit und ich denke, dass Du mich auch so gut verstehst. Du solltest viel schlafen und du hast viel Kraft für alles. Eine große Umarmung für Dich ❤

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s