Frühlingsrollen mit Yambohnen (Jícama)

Frühlingsrollen mit Yambohnen (Jícama)

Zutaten:

1 Packung Frühlingsrollen Blätter, tiefgefroren 40 Stück
1 Liter Öl zum Frittieren

für die Füllung:
800 g Yambohnen (Jícama)
500 g Schweinehackfleisch
2 Möhren
20g Mu-Err Pilze
4 Zwiebeln
2 Eier
2 EL Speisestärke
1 EL Salz, 1 TL Zucker und Pfeffer

Zubereitung:

Die Yambohnen, Möhren, Zwiebeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Die Mu-Err Pilze in warmem Wasser etwa 10-15 Minuten einweichen lassen und fein hacken. Alle Zutaten mit den restlichen Zutaten gut vermischen.

Die Frühlingsrollenblätter auftauen lassen. Jedes Frühlingsrollenblatt auf ein Küchentuch oder auf den Teller legen, die Füllung in die Mitte geben, erst die untere Ecke einschlagen, dann die Seiten links und rechts nach innen umschlagen und einrollen; mit einer Mischung aus 2 EL Weizenmehl und etwa 4 EL kaltem Wasser ankleben.

Das Öl in einem Topf erhitzen und die Frühlingsrollen beifügen, bis goldgelb frittieren und mit süß-sauer Chilisoße servieren.


Spring rolls with Jícama

Ingredients:

1 package of spring rolls wrappers, deep-frozen 40 pieces
1 liter of oil for deep-frying

for the filling:
800 g Jícama
500 g minced pork
2 carrots
20 g ear mushrooms
4 onions
2 eggs
2 tablespoons cornstarch
1 tablespoon salt, 1 teaspoon sugar and pepper

Preparation:

Peel and cut Jícama, carrots, onions into very thin strips. Soak ear mushrooms in warm water for about 10-15 minutes and chop them finely. Mix well all ingredients with the remaining ingredients.

Defrost spring roll wrappers. Place each spring roll sheet on a kitchen towel or on a plate. Add the filling; pull up the bottom; fold the flaps to left, to right and roll it. Stick with a mixture of 2 tablespoon white flour and 4 tablespoons water.

Heat oil in a pan and add the spring rolls. Fry until golden yellow and serve with sweet and sour chilli sauce.

20180816.jpg

IMG_6098.JPG

IMG_6099.JPG

IMG_6114

IMG_6115.JPG


Nach unserer Reise durch Frankreich (Paris, Bordeaux, Biarritz und Lourdes) sind wir wieder zu Hause. Auf dem Rückweg habe ich einige Yambohnen in Paris (13. Arrondissement) gekauft und gestern habe ich die Frühlingsrollen mit Yambohnen gemacht. Es war eine sehr schöne Reise und hier sind einige wunderschöne Bilder:

After our journey through France (Paris, Bordeaux, Biarritz and Lourdes), we’re back home. On the way back, I bought some Jícama in Paris (13th arrondissement) and yesterday I made the spring rolls with Jícama. It was a very nice trip and here are some gorgeous pictures: 

IMG_4538

IMG_4665.JPG

IMG_4734.JPG

IMG_4785.JPG

IMG_5127

IMG_5255.JPG

IMG_5534.JPG

IMG_5486.JPG

IMG_5540.JPG

IMG_5756

IMG_5766.JPG

Best greetings from Germany, Hang

12 Kommentare

  1. Hallo liebe Hang,
    schön dass du wieder da bist 😀
    Wundervolle Bilder sind das.
    Eine feine Reise habt ihr gemacht, ihr werdet noch lange im Alltag davon zehren. 😊
    Danke für das tolle Rezept.
    Mein Mann liebt Frühlingsrollen.
    Ich hab sie noch nie selber gemacht, aber vielleicht probiere ich es mal. Man ist ja nie zu alt für etwas neues 😉
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,
      ich stimme dir zu. Kein Mensch ist zu alt, um etwas Neues zu erlernen. Während der Reise habe ich auch sehr viel Neues gelernt und schöne Dinge entdeckt. 😊 Schön, dass dein Mann die Frühlingsrollen auch liebt. Die Füllung für Frühlingsrollen ist sehr vielfältig und es gibt tausend unterschiedliche Varianten. Die Yambohnen schmecken leicht süßlich und passen perfekt zu dieser Füllung. Hier gibt es verschiedene Gemüsesorten für die Füllung: Sojasproßen, Möhren, Weißkohl, Porree, Kartoffeln, Zwiebeln, Glasnudeln, Mu-Err Pilzen, Taro, Yambohnen…(mit oder ohne Fleisch, mit Garnelen oder Hähnchen…).
      Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Brigitte! Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende, Hang

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hang,
    fein, daß ihr gut wieder zuhause angekommen seid, das war ja eine herrliche Reise! Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, kann man sich immer so schön mit an den Urlaub erinnern!
    Ich liebe Frühlingsrollen, ein ganz feines Rezept!!!
    Komm gut wieder an im Alltag, ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Es war ja eine herrliche Reise und endlich sind wir wieder da. Die Landschaft ist unterwegs überall so wunderschön, besonders entlang der Atlantikküste. Nun ist die Reise vorbei und wir müssen langsam in den Alltag zurückkehren. Toll, dass Du die Frühlingsrollen auch liebst. Wir lieben sie auch so sehr. 😊 Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochende, Hang

      Gefällt 2 Personen

  3. Hallo Hang!

    Schön, dass Du wieder da bist und Du diese wundervollen Bilder aus Frankreich mitgebracht hast! 😉
    Danke auch für das tolle Rezept für Frühlingsrollen, die ich auch schon immer mal selbst probieren wollte!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 😉

    Liebe Grüße
    Emanuela

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, liebe Emanuela! Es war eine schöne Reise und das Wochenende war so wunderschön 😊 Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar