Frühstücksideen Nr.201

Mein Kochtagebuch – Sonntag 24.06.2018

Frühstücksideen Nr.201

Kurz nach 8:00 Uhr ging ich in die Küche und nach etwa 20 Minuten war das Frühstück schon fertig. Es war noch nicht 9:00 Uhr und dieses Glas war komplett leer. Vielleicht war es sehr lecker. Ich bin mir nicht sicher, weil ich keine Chance hatte, es zu probieren.

Ein Apfel wurde geschält, entkernt und in kleine Stücke geschnitten; dann mit Holunderblütensirup karamellisiert. In der Zwischenzeit wurden 50 g Mehl, 50 g Milch, 1 Ei, etwas Backpulver und Natron zu einem glatten Teig gut verrührt. Der Teig wurde in die Pfanne gegossen und bei mittlerer Hitze für ein paar Minuten ausgebacken; dann gewendet und bis goldbraun gebacken. Es wurde mit Puderzucker und Tee serviert.


My Cooking Diary – Sunday, 24/06/2018

Breakfast ideas No.201

Shortly after 8:00 am, I went to the kitchen and after about 20 minutes the breakfast was ready. It was not yet 9:00 o’clock and this jar was completely empty. Maybe it was very tasty. I’m not sure because I didn’t have a chance to try it. 😊

An apple was peeled, cored and cut it into small pieces; then, caramelized with elderflowers sirup. At the meantime, 50 g of flour, 50 g of milk, 1 egg, a little bit of baking powder and baking soda were stirred well into a smooth batter. The batter was poured into the pan and fried at medium heat for a few minutes; then turned over and fried until golden brown. It was served with powdered sugar and tea.

20180624

IMG_3595.JPG

IMG_3598

IMG_3613.JPG

IMG_3611

Have fun cooking and thank you very much for visiting my blog! 💗

Best greetings from Münster, Hang

17 Kommentare

    • Ganz lieben Dank für deine lieben Worte und die Wünsche, liebe Monika! Das ist sehr lieb von dir und ich freue mich sehr darüber 😊 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar