My cooking diary – Tuesday 19/06/2018

Mein Kochtagebuch – Dienstag, 19.06.2018

Gestern hat meine Tochter das Frühstück selber gemacht und ich habe das Mittagessen für uns gekocht. Zuerst habe ich die Nudeln mit Brokkoli in Salzwasser in einem gleichen Topf gekocht. Nach etwa 7 Minuten wurde der Brokkoli rausgenommen und nach ein paar Minuten wurden die Nudeln auch fertig gekocht.

My cooking diary – Tuesday 19/06/2018

Yesterday, my daughter made her own breakfast and I cooked lunch for us. First, I cooked the pasta with broccoli in salted water in a same pot. After about 7 minutes, the broccoli was taken out and after a few minutes, the pasta was also ready cooked.

20180619-1
6:20 – 6:40 am

Danach wurde die geschnittene Schalotte mit etwas Margarine in der Pfanne kurz angeschwitzt; etwas Mehl hinzugefügt und dann etwas Milch dazugegeben. Die Hälfte der Nudeln und Brokkoli wurde hinzugefügt; etwas Milch, Wasser dazugegossen und mit Salz, Zucker, Pfeffer abgeschmeckt; zugedeckt ein paar Minuten gegart und zum Schluss mit geriebenem Käse bestreut.

Der Rest der Nudeln und Brokkoli wurde mit Mini-Tomaten kombiniert und dieser Salat war mein Mittagessen. Ich habe noch die Hälfte davon und der Nudelsalat wird mit Eiern kombiniert. Heute kann ich es für das Mittagessen bringen.

After that, the chopped shallot was sautéed briefly with some margarine in the pan; added some flour and then poured some milk. Half of the noodles and broccoli was added; poured some milk, water and seasoned with salt, sugar, pepper; covered and simmered for a few minutes and finally, sprinkled with grated cheese.

The rest of the noodles and broccoli was combined with mini tomatoes and this salad was my lunch. I still have half of it and the pasta salad will be combined with eggs. Today, I can bring it for lunch.

20190619-1
6:45 – 7:00 am

IMG_3491.JPG

Dann hatte ich Zeit, um das Infused Water (mit Zitrone, Minze und Ingwer) zuzubereiten und den Salat zu waschen.

Then I had time to prepare the infused water (with lemon, mint and ginger) and to wash the lettuce. 

IMG_3493
7:16 am
IMG_3494
7:17 am
IMG_3497.JPG
7:26 am

Zum Abendessen gab es die karamellisierten Hähnchenherzen (mit Ingwer, Schalotte, Knoblauchzehen, Chilisauce, Pfeffer, Salz, Zucker, Fischsauce, Lauchzwiebeln, vietnamesischem Koriander), Salat mit Tomaten und Reis.

For dinner, there were the caramelized chicken hearts (with ginger, shallot, garlic cloves, chili sauce, pepper, salt, sugar, fish sauce, spring onions, vietnamese cilantro), salad with tomatoes and rice.

IMG_3499
6:15 – 6:28 pm
IMG_3504
6:40 pm
IMG_3507.JPG
6: 44 pm
IMG_3509.JPG
6: 46 pm

IMG_3503

Thank you very much for following my blog! Best greetings from Münster, Hang

Werbeanzeigen

6 Kommentare

    • Ja, sehr lecker 😋 Vielleicht solltest Du eine Kochfee👩‍🍳 suchen und adoptieren, liebe Brigitte 😀 Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Hang

      Liken

  1. Nudeln mit Brokkoli mag ich auch sehr gerne! Sieht sehr lecker aus!
    Und das Rezept für das Infused Water mit Minze, Ingwer und Zitrone hört sich gut an, ich hab mir heute mal Himbeeren dafür geholt.
    Ja, hihihi, ich würde mich auch sehr gerne von dir bekochen lassen, liebe Hang, hab eine gute Nacht, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Kochen ist meine Leidenschaft und ich würde mich sehr freuen, wenn ich für Dich kochen dürfte. 😊 Die Zucchini mit Brokkoli hat uns gut geschmeckt und mit diesem Wetter trinken wir zwischendurch das infused Water sehr gern. Ja, mit Himbeeren oder 🍓 🍍 schmeckt es auch sehr lecker. Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche, liebe Monika! Liebe Grüße und dir einen schönen Tag. Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s