My cooking diary – Monday 18/06/2018

Mein Kochtagebuch – Montag, 18.06.2018

Gegen 6:15 Uhr ging ich in die Küche und wollte das Frühstück für meine Tochter zubereiten. Ich hatte weder Zeit noch Lust, das Brot zu backen oder in die Bäckerei zu gehen.

Plötzlich kam mir diese Idee. Zuerst habe ich das Weizenmehl mit etwas warmem Wasser und einer Prise Salz zu einem dicken glatten Teig verrührt. Dann etwas Teig wurde im Waffeleisen bis knusprig gebacken; mit geräuchertem Lachs, Butter und Pfeffer kombiniert.

Der Rest des Teigs wurde mit etwas Milch, Bananensaft gemischt und in der Pfanne ausgebacken. Dieser Pfannkuchen wurde mit hausgemachter Erdbeermarmelade und Puderzucker serviert.


My cooking diary – Monday 18/06/2018

At about 6:15 am I went to the kitchen and wanted to prepare the breakfast for my daughter. I had neither the time nor the desire to bake the bread or to go to the bakery.

Suddenly, this idea came to me. First, I stirred the wheat flour with a little warm water and a pinch of salt to a thick smooth batter. Then, some batter was baked in the waffle iron until crispy; combined with smoked salmon, butter and pfeffer.

The rest of the batter was mixed with a little milk, banana juice and fried in the pan. This pancake was served with homemade strawberry jam and powder sugar.

IMG_3448

IMG_3449.JPG

IMG_3453.JPG

Gleichzeitig wurden die Kartoffeln in Salzwasser etwa 25 Minuten gekocht. So hatte ich Zeit für das Frühstück mit meiner Tochter. Ich hatte noch eine kleine Schüssel Nudelsuppe und das war mein Frühstück. Mein Frühstück ist oft die Reste vom Vortag.

Nach dem Frühstück kochte ich die Kartoffeln mit Möhre, Zuckermais, dem Rest von geräuchertem Lachs für das Mittagessen für meine Tochter und bereitete einen Salat mit Kartoffeln für mich zu.

At the same time, the potatoes were cooked in salted water for about 25 minutes. So I had time for the breakfast with my daughter. I still had a small bowl of noodle soup and that was my breakfast. My breakfast is often the leftovers from the day before.

After breakfast I cooked the potatoes with carrot, sweet corn, the rest of smoked salmon for lunch for my daughter and prepared a salad with potatoes for me.

IMG_3456.JPG

Auf einen Zettel schrieb ich meiner Tochter eine kurze Nachricht, bevor ich zur Arbeit ging: “ Um 17:30 Uhr den Reis kochen. Danke!“ Als ich nach Hause kam, wurde der Reis schon gekocht. Innerhalb von 30 Minuten habe ich zwei Gerichte gekocht: die Gemüsepfanne und die Pilzpfanne mit Ketchup, Süß-Sauer-Chilisauce.

Mmmm…sehr lecker! 😋

I wrote a short message on a piece of paper to my daughter before I went to work: “ At 5.30 pm, cook the rice. Thank you!“ When I got home, the rice was already cooked. Within 30 minutes I cooked two dishes for dinner: the vegetable pan and the mixed mushrooms with ketchup, sweet sour chili sauce.

Mmmm…very delicious! 

20180619.jpg

IMG_3458.JPG

IMG_3467.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3473.JPG

Now I’m going to my kitchen and wish you all a wonderful day without stress. Thank you very much for visiting my blog! Best greetings from Germany, Hang

Werbeanzeigen

10 Kommentare

  1. Wie lecker wieder, liebe Hang, die Frühstückswaffeln mit dem Lachs würden mir auch schmecken!!! Und noch eine süße Variante aus dem Teig, toll!
    Ebenso das Mittagessen und dein Kartoffelsalat, da hast du ja wieder so gute Ideen gehabt und alles sieht so lecker aus!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche und deinen lieben Kommentar, liebe Monika! 😘 Meine Tochter mag ja den Lachs mit den knusprigen Waffeln und die Kartoffeln so sehr. Die Pilzpfanne war soooo lecker und heute wollte sie den Rest der Pilzpfanne weiter genießen. Ich finde die gekochten Kartoffeln sehr lecker, einfach so genießen, auch ohne Soße. 😊 Liebe Grüße zurück und dir auch einen schönen Abend, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s