My cooking diary – Thursday, 03/05/2018

Mein Kochtagebuch –  Donnerstag, 03.05.2018

Auf Wunsch meiner Tochter habe ich gestern den Nudelsalat im Glas für uns und für ihre Freundin zubereitet. Normalerweise brachte meine Tochter immer eine große Portion für das Mittagessen mit und jedes Mal hat ihre Freundin es auch ausprobiert. Vor zwei Wochen sah ich ihre Freundin wieder. Sie umarmte mich fest und sagte zu mir: „die beste Küche der Welt.“ Ihre süßen Worte machen mich sehr glücklich.

Kurz nach 6:00 Uhr war ich in meiner Küche. Ich habe die Nudeln in Salzwasser gekocht und Paprika, Maiskölbchen, Sauergurken in Stücke geschnitten. Alle Zutaten wurden mit Salatsoße, Salz, Zucker, Pfeffer und Limettensaft gut durchgemischt. Gleichzeitig wurde das Hähnchenfleisch in der Pfanne gebraten und mit Salz, Pfeffer gewürzt. Dann, ich habe den Nudelsalat mit Hähnchen in die Gläschen eingefüllt. Fertig! Ganz einfach, blitzschnell und sehr lecker!


My cooking diary – Thursday, 03/05/2018

At the request of my daughter, yesterday I prepared the pasta salad in the glass for us and her friend. Normally, my daughter always brought a large portion for lunch and each time, her friend also tried it. Two weeks ago, I saw her friend again. She gave me a big hug and said to me: „the best cuisine in the world.“ Her sweet words make me feel happy.

Shortly after 6:00 am, I was in my kitchen. I cooked the pasta in salted water and cut sweet pepper, baby corn, pickled cucumbers into pieces. All the ingredients were mixed well with salad dressing, salt, sugar, pepper and lime juice. At the same time, the chicken meat was fried in the pan and seasoned with salt and pepper. Then, I filled the pasta salad with chicken in the jars. Finished! Very simple, lightning fast and delicious!

IMG_1720

IMG_1723.JPG

IMG_1728

Have fun cooking for your family and thank you very much for following my blog!

Best greetings from Germany, Hang

9 Kommentare

  1. Sehr lecker, liebe Hang, da werden sich die Mädels gefreut haben! Was für ein schönes und liebes Kompliment von der Freundin deiner Tochter!!!
    Ein klasse Rezept gerade jetzt, wenn es warm ist draußen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Mai-Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Es hat uns sehr gut geschmeckt. Es war zuviel für mich, aber die beiden Mädels haben alles aufgegessen. Ja, es ist sehr lieb von ihrer Freundin. Die Lunchbox ist jedes Mal immer anders und mit viel Liebe zubereitet. Die Kinder sind immer eifrig und warten auf die Überraschungslunchbox. Man kann es nicht irgendwo finden und kaufen. Hihihi….das ist das Geheimnis der besten Küche der Welt. 😊 Es passt ganz gut zu diesem sonnigen Wochenende. Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche und Worte, liebe Monika! Das wünsche ich dir auch. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s