My cooking diary – Saturday, 24/03/2018

Mein Kochtagebuch – Samstag, 24.03.2018

Gestern war das Wetter so wunderschön und es war sehr sonnig am Vormittag. Wenn die Sonne scheint, fotografiere ich sehr gerne in meiner Küche.

Es ist schon lange her, seit ich das letzte Mal die vietnamesischen Glücksrollen (Sommerrollen) und Hoisin Sauce zubereitet habe. Ich habe diese Rezepte jemals gepostet und Ihr könnt sie in den alten Beiträgen lesen. Diesmal kochte ich wie gewohnt nach meinem Gefühl.

Die Zeit vergeht so schnell und zwei Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten Mal die Hoisin Sauce nach Marinsche’s Rezept gekocht habe. Zufällig hat sie gestern auch diese leckere Sauce gekocht und sie kombinierte diese Sauce mit Spaghetti und sie sagte, es war sehr fein.

Heute möchte ich Euch mein Kochtagebuch (ein Fest für die Augen 😉 ) durch die Bilder teilen. 😊


My cooking diary – Saturday, 24/03/2018

Yesterday, the weather was so beautiful and it was very sunny in the morning. When the sun is shining, I like to take the pictures in my kitchen.

It has been a long time since the last time I’ve prepared the vietnamese fresh spring rolls (summer rolls) and hoisin sauce. I have ever posted these recipes and you can read them in the old posts. This time I cooked as usual according to my feeling.

Time flies so fast and two years have passed since I cooked the hoisin sauce for the first time according to Marinsche’s recipe. By chance, yesterday she also cooked this delicious sauce. She combined this sauce with spaghetti and she said it was also very fine.

Today, I would like to share with you my cooking diary (a feast for the eyes) through the pictures. 😊

IMG_0151.JPG

IMG_0160.JPG

IMG_0163.JPG

IMG_0166.JPG

IMG_0174.JPG

IMG_0181.JPG

IMG_0179.JPG

20180324.jpg

IMG_0208.JPG

IMG_0215.JPG

IMG_0212.JPG

IMG_0186.JPG

IMG_0158.JPG

Wishing you all a peaceful and relaxing sunday! Best greetings from Germany 🙂 Hang

Werbeanzeigen

16 Kommentare

  1. Zu Sommerrollen ist sie natürlich unschlagbar 👍🏼 und: ja, mit Fried Spaghetti war sie auch köstlich 😋 lustig das wir sie beide seit langem mal wieder am selben Tag zubereitet haben 😘

    Gefällt 1 Person

    • Ja, sehr lustig.😃„…zwei Seelen…ein Gedanke…zwei Gerichte…“ das hast Du gesagt. Diese hausgemachte Sauce passt zu allem, ob mit oder ohne Fleisch. Deine Fried Spaghetti 🍝 mit Hoisin Sauce fand ich sehr toll. Ich muss unbedingt mal ausprobieren. Danke! 😘

      Gefällt 1 Person

  2. Zum anbeißen lecker sehen die Glücksrollen aus, und das frühlingsfrische Grün in deiner Küche ist sooo appetitlich! Wunderschöne Bilder, die machen Lust auf Frühling und kochen! Und der kleine Smiley-Topf paßt so schön dazu, er macht gute Laune.
    Ich wünsche dir einen guten Start in eine neue, schöne Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Die Glücksrollen waren ja sehr lecker und die Kräuter passen gut zu vielen Gerichten. Besonders braucht man viele Kräuter und Salat für diese Glücksrollen. Vielleicht hast Du damals schon ausprobiert. Wie schade, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst. Ja, der Smiley-Topf macht gute Laune. 😃 Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche und deinen lieben Kommentar, liebe Monika! Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche. 💗Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

      • Jaaaa, die Glücksrollen fand ich immer so besonders lecker, gerade eben auch wegen der Kräuter, zum alljährlichen Dorffest komm ich da dann immer wieder in den Genuß, da freu ich mich immer sehr drauf. Das ist echt schade, daß wir nicht näher zusammenwohnen, ja!
        Sie hat frühlingshaft begonnen, die neue Woche, aber jetzt ist es doch wieder bissel trüb draußen, mal sehen, wie sich das bis Ostern entwickelt, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

      • Oh, wie schön, dass Du die Glücksrollen auch magst. Wir mögen sie so sehr. Heute war es sehr sonnig bei uns, aber es wird nicht mehr schön in den nächsten Tagen. 🙂 Liebe Grüße, Hang

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s