Frühstücksideen Nr.183

Mein Kochtagebuch – Montag, 12.02.2018

Gestern war Rosenmontag und es war ein tolles Erlebnis für meine Tochter. Zum ersten Mal durfte sie auf einem Karnevalswagen mitfeiern. Die Mutter ihrer besten Freundin hat ihre Kinder und meine Tochter dort hingebracht. Ich musste einen halben Tag arbeiten und kam etwas später. Bevor ich zur Arbeit fuhr, habe ich das Brot mit Würstchen für die Kinder gebacken.

Frühstücksideen Nr.183

Zutaten: für 4 Portionen

etwa 700 g Hefeteig
380 g Mini Würstchen
Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne
Milch zum Bestreichen

Zubereitung:

Den Hefeteig in 4 Stücke teilen und längs aufrollen; die Würstchen darauf legen und zu einem Ring formen. Mit Milch bestreichen und mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen bestreuen. Mit viel Wasser besprühen und im vorgeheizten Backofen bei 240 °C Umluft 8 Minuten backen. Dann wieder mit viel Wasser besprühen und weitere bei 220 °C Umluft etwa 12 Minuten backen.

20180212_063519

20180212_065828


My cooking diary – Monday, 12/02/2018

Yesterday was Carnival Monday (Rosenmontag) in Germany and it was a great experience for my daughter. She was allowed to celebrate on a carnival float for the first time. Her best friend’s mother took her children and my daughter there. I had to work half a day and came a little later. Before I drove to work, I baked the bread with sausages for the kids.

Breakfast ideas No.183

Ingredients: for 4 servings

about 700 g yeast dough
380 g mini sausages
Sunflower seeds, pumpkin seeds
Milk for brushing

Preparation:

Divide the yeast dough into 4 pieces and make a long roll of the dough; put the sausages on the dough and form into a ring. Brush with milk and sprinkle with sunflower seeds, pumpkin seeds. Spray with plenty of water and bake for 8 minutes in preheated oven at 464 °F convection. Spray with a lot of water again and bake for about 12 minutes at 428 °F convection.

20180212_070017

20180212_070032.jpg

My daughter said that she’s very happy because she was allowed to share the joy with others. 😊 Thank you very much for visiting my blog! Best greetings from Germany, Hang

Advertisements

10 Kommentare

  1. Oh, das war bestimmt ein wunderschönes Erlebnis für deine Tochter, liebe Hang, auf einem Karnevalswagen mitfahren zu dürfen! Und das Brot mit den Würstchen ist bestimmt mit Vergnügen verzehrt worden, es sieht so lecker aus! Das ist auch mal ein ganz feines Rezept, das ich mal ausprobieren werde!
    Nun ist schon wieder Aschermittwoch und die tollen Tage vorbei, ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Das war ja ein wunderschönes Erlebnis für meine Tochter und das Wetter war auch so toll. Sie war mehr als 4 Stunden auf dem Karnevalswagen und sie dachte, es war nur eine Stunde. Sie fühlte sich so glücklich, dass sie die Freude mit anderen Kindern teilen durfte. :) Das Brot mit Würstchen war sehr lecker und es ist Lieblingsbrot meiner Tochter und ihrer Freundinnen.
      Heute ist schon Aschermittwoch und die tollen Tage sind vorbei. Während der Fastenzeit sollen wir auf die Menge des Fleisches reduzieren und auf Genuss verzichten. Meine Tochter hat gesagt, dass sie auf das Restaurant während dieser Zeit verzichtet. Und ich sagte zu ihr: „Oh, die arme Mama“. 😊 Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar und die Wünsche, liebe Monika! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s