Frühstücksideen Nr.179

Mein Kochtagebuch – Sonntag, 28.01.2018

Gestern war ein schöner Tag. Ich wachte wie immer früh auf, aber ich war nicht in meiner Küche und hatte auch keine Lust, das Frühstücksrezept von Freitag zu schreiben. Ich war gegen 5:00 Uhr im Keller und räumte den Vorratsraum auf. Ich war total aufgeregt wegen des Fußballspiels „Vietnam U23 gegen Usbekistan U23″.

Mein Großvater war ein echter Fußballfan. Am Wochenende fuhr er oft mit dem Bus zu Stadion, damit er die Fußballmannschaft anzufeuern konnte. Zu dieser Zeit hatten wir nur einen kleinen Schwarz-Weiß-Fernseher und es gab keinen Strom. Der Fernseher wurde an das Akkuladegerät angeschlossen und trotzdem hatte er kein einziges Fußballspiel verpasst.

Mein jüngerer Bruder Đăng war ein Fußballspieler in einer Jugendmannschaft in Long An und jetzt ist er ein echter Fußballfan wie mein Opa. Er liebt die vietnamesische Fußballmannschaft so sehr und unterstützt immer die deutsche Fußballmannschaft, weil Deutschland ein zweites Heimatland seiner älteren Schwester ist. Meine Familie liebt den Fußball auch so sehr und wir brauchten nicht zu kochen, während wir den Fußball anschauten. 😊

Gestern hat die vietnamesische Fußballmannschaft gegen Usbekistan nicht gewonnen. Vietnam bekommt den zweiten Platz in der AFC U23 Asian Cup. Alle Vietnamesen in Vietnam und in der ganzen Welt sind sehr traurig, aber wir sind stolz auf unsere Mannschaft. Sie haben sich sehr viel bemüht und dieses Fußballspiel war so wunderbar. Ich habe noch nie ein Fußballspiel während des starken Schneefalls gesehen und die Gegner durften die weiße Kleidung in der ersten Hälfte des Spiels tragen. Wie kann man zwischen den Gegnern und dem Schnee unterscheiden? Unglaublich! Aber die vietnamesische Fußballmannschaft U23 bleibt für immer im Herzen aller Vietnamesen. Ich möchte dem vietnamesischen U23-Team für den zweiten Platz aus meinem tiefsten Herzen gratulieren.👏

Frühstücksideen Nr.179

Pfannkuchen mit Kürbis

Zutaten: für 2 Portionen

100 g Weizenmehl
100 g Hokkaido Kürbis, gegrillt
100 g Kokosmilch
100 g Apfelschorle
1 Ei Gr. M
eine Prise Salz

Nutella, Zucker mit Zimtpulver, Puderzucker und Tee.

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig in einem Standmixer zu einem glatten Teig gut durchmischen. Den Teig portionsweise in einer gefetteten Pfanne beidseitig bei mittlerer Hitze ausbacken. Anschließend mit Nutella, Zucker mit Zimtpulver, Puderzucker dekorieren und mit Tee servieren. Fertig!

20180128

20180128_083046.jpg

20180128_083438

My cooking diary – Sunday, 28/01/2018

Yesterday was a nice day. I woke up early as usual, but I wasn’t in my kitchen and I had no desire to write the breakfast recipe from friday. I was about 5:00 am in the cellar and I cleaned up the pantry room. I was really excited because of the football „Vietnam U23 vs. Uzbekistan U23″.

My grandfather was a real football fan. At weekends, he often went by bus to the stadium, so he could cheer the football team. At that time, we only had a small black- white-television and there was no electricity. The TV was connected to the battery charger and nevertheless, he didn’t miss any football match.

My younger brother Đăng was a football player in a youth team in Long An and now, he is a real football fan as my grandfather. He loves the Vietnamese football team very much and always supported the German football team because Germany is a second home country of his old sister. My family also loves football so much and we didn’t need to cook while watching the football. 😊

Yesterday, the Vietnamese football team didn’t win vs. Uzbekistan. Vietnam gets the second place in the AFC U23 Asian Cup. All Vietnamese in Vietnam and throughout the world are very sad, but we are proud of our team. They tried very hard and this football match was so wonderful. I’ve never seen a football match during the heavy snowfall and the opponents were allowed to wear the white clothes in the first half of the match. How can you distinguish between the opponents and the snow? Unbelievable! But the Vietnamese football team U23 remains forever in the heart of all Vietnamese. I’d like to congratulate the Vietnamese U23 team for winning the second place from the bottom of my heart. 🏃⛳🏆👏

Breakfast ideas No.179

Pancakes with pumpkin

Ingredients: for 2 servings

100 g wheat flour
100 g Hokkaido pumpkin, grilled
100 g coconut milk
100 g apple spritzer
1 egg size M
a pinch of salt

Nutella, sugar with cinnamon powder, powdered sugar and tea.

Preparation:

Mix well all the ingredients for the batter in a blender to a smooth dough. Fry the batter in portions in a greased pan on both sides over medium heat. Then, decorate with Nutella (chocolate-hazelnut spread), sugar with cinnamon powder, powdered sugar and serve with tea. Finished! 🙂

20180128_082724

20180128_083015.jpg

20180128_082839.jpg

20180128_083108.jpg

Have a wonderful sunday and thank you very much for visiting my blog! 💗

Best greetings from Germany, Hằng

Werbeanzeigen

20 Kommentare

  1. Wirklich schade, liebe Hang, daß eure U23 nicht gewonnen hat, ich hätte es dir und der Mannschaft auch sehr gegönnt! Bei den herrlich leckeren Pfannkuchen mit Widmung für die Mannschaft hätte es doch eigentlich klappen müssen, schade, aber vielleicht dann beim nächsten Spiel wieder, ich drück die Daumen! Wenn meine Nationalmannschaft spielt bei EM oder WM bin ich auch immer sehr fußballbegeistert!
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Das ist ja wirklich sehr schade. Die vietnamesische Manschaft verliert in der letzten Minute, in Minute 119. Ich freue mich, dass Vn U23 den zweiten Platz in der AFC U23 Asian Cup bekommen hat. 😊 Der Pfannkuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Schön, dass Du auch fußballbegeistert bist. Danke für deine lieben Wünsche und deinen lieben Kommentar, liebe Monika! 💗 Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s