My cooking diary No.38

Mein Kochtagebuch Nr.38 – Montag 18.12.2017

Gestern habe ich innerhalb 30 Minuten die Brötchen zum Frühstück gebacken und den Nudelsalat für Lunchbox zubereitet. Ich hatte noch Zeit für meine Tochter und wir frühstückten zusammen. Zum Abendessen habe ich bereits am Sonntag gekocht. Daher hatte ich mehr Zeit, um den knusprigen Kuchen weiter zu backen.

Der Kuchen wurde mit einem feuchten Tuch gewickelt und über Nacht stehen gelassen; mit einem Messer in hauchdünne Scheiben geschnitten. Dann im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Ober-/ Unterhitze etwa 7-9 Minuten knusprig gebacken.

Nach dem Abkühlen habe ich gerade in die Geschenktüten verpackt. Der Kuchen ist relative wenig und ich brauche noch mehr Kuchen für das Weihnachtsgeschenk. Heute kaufe ich gleich die Nüsse, damit ich wieder zwei Kuchen backen könnte. 🙂

My cooking diary No.38Monday, 18/12/2017

Yesterday I baked the bread rolls for breakfast and I prepared the pasta salad for Lunchbox within 30 minutes. I still had time for my daughter and we had breakfast together. For dinner, I already cooked on Sunday. Therefore, I had more time continue to bake the crispy cake.

The cake was wrapped with a damp kitchen towel and let to stand overnight; cut the cake into thin slices with a knife. Then, baked for about 7-9 minutes in a preheated oven at 347 °F top/bottom until crispy.

After cooling, I have just wrapped in the gift bags. The cake is relatively little and I need more cake for the Christmas present. Today I buy the nuts, so I can bake two cakes again.

2017-12-18 04.15.47

2017-12-19 01.49.30

2017-12-19 01.50.25.jpg

2017-12-19 01.51.07

2017-12-19 01.53.11.jpg

2017-12-19 01.52.13.jpg

2017-12-19 01.52.35I wish you all a nice day! Thank you very much for reading my post! Best greetings 💗 Hang

 

12 Kommentare

  1. Das ist ein feines Geschenk, der Kuchen, liebe Hang, er sieht ja schon lecker aus! Du machst dir wirklich viel Arbeit und Mühe mit deinen Geschenken und überhaupt für deine Lieben, das finde ich so schön!
    Trotz all der liebevollen Arbeit wünsche ich dir besinnliche und entspannte Momente im Tag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und Wünsche, liebe Monika! Deine Worte bedeuten mir sehr. Es gibt ja die Geschenke, die man nicht irgendwo kaufen kann. Die erste Geschenktüte wurde meine Nachbarin gestern schon bekommen und sie freut sich sehr darüber. Das freut mich auch sehr. 😊 Ich wünsche ich dir auch besinnliche und entspannte Momente im Tag. 💗 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s