Alles Liebe zum Advent 2017

Im Advent 2016 habe ich die Bibeltexte, Zitate, Sprüche und Gedichte auf der tollen Website christlicheperlen von Tina für meine Tochter ausgedruckt. Diesmal wird der Adventskalender anders vorbereitet.

Das erste Türchen des Adventskalenders hat meine Tochter mich gefragt: „Hast Du schon einen Adventskalender für mich?“.

Ich antwortete: „Nein. Ich habe den Adventskalender noch nicht vorbereitet; aber ich habe ein besonderes Geschenk für dich. Heute frühstücken wir zusammen und ich schenke dir meine wertvolle Zeit und mein ganzes Herz zum ersten Tag des Adventskalenders“.

Sie war sehr berührt. Aber sie wollte trotzdem eine lustige Frage stellen: „Wie kannst Du weiterhin leben, wenn dein Herz schon verschenkt ist?“.

Sie hat uns zum Lachen gebracht. 😀

Am zweiten Tag hat sie ein Stern-Bastelset bekommen. Gestern habe ich einen besonderen Adventskalender gemacht und eine Miniatur-Weihnachtskrippe auf dem Tisch dekoriert. Meine Tochter liebt Tee und bastelt sehr gern. Deshalb habe ich viele unterschiedliche Teesorten und etwas zum Basteln in die Tütchen verpackt; etwas Süßigkeiten auch noch dazu. Heute werde ich einen Essensplan für ganze Adventszeit schreiben, damit ich genügend Zeit habe. Und wir können jeden Tag zusammen frühstücken. 😊

2017-12-03 04.35.15.jpg

In advent 2016 I printed the bible texts, quotes, sayings and poems on the great website christlicheperlen of Tina for my daughter. This time, the advent calendar is prepared differently.

The first door of the advent calendar, my daughter asked me: „Do you have already an advent calendar for me?“.

I answered, „No, I haven’t prepared the advent calendar yet, but I have a special gift for you. Today we have breakfast together and I give you my precious time and all my heart for the first day of the advent calendar.“

She was very touched. But she still wanted to ask a funny question: „How can you continue living if your heart is already given away?“. She made us laugh. 😀

On the second day, she got a paper star craft kit. I made a special advent calendar and decorated miniature Christmas nativity scene on the table yesterday. My daughter loves tea and loves to tinker. That’s why, I packed many different types of tea and something for crafting in the bags; some sweets too. Today I’m going to write a meal plan for the whole advent season, so I have enough time. And we can have breakfast together every day. 😊

20171202_112458.jpg

20171202_121828.jpg

20171202_121753.jpg

20171202_114538.jpg

20171202_122624.jpg

20171202_115429

2017-12-03 04.35.15

20171202_115358

Es gibt eine Nachricht von wordpress: „Wir gratulieren dir zu deinen 500 Beiträgen auf cookwithlovefordaughter!“, als ich gerade den Beitrag My cooking diary No.32 „Veröffentlichen“ drückte. Naja, ich habe nicht daran gedacht und geglaubt.

There is a message from wordpress: „We congratulate on writing 500 posts on cookwithlovefordaughter!“, as I just pressed the post My cooking diary No.32 „publishing“. Well, I don’t think about it and I can’t believe it, too. 😊

2017-12-03 04.35.30.jpg

Ich wünsche Euch allen eine friedliche und besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße 💗 Hang

Werbeanzeigen

24 Kommentare

  1. Oh, da hast du wunderschöne Pläne für die Adventszeit, liebe Hang, frühstücken mit dem Kind ist doch was feines!
    Und den Adventskalender für deine Tochter finde ich herrlich, was für hübsche Ideen, da wird sie sich sicher sehr freuen! Und deine Dekoration gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine wunderschöne besinnliche Adventszeit, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte und die Wünsche! Das 3.Türchen war gestern schon geöffnet und meine Tochter freute sich sehr darüber. Ich wünsche Dir und deiner Familie auch eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit. 💖 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s