Artischocken

Mmmm…ich liebe Artischocken, vor allem Artischockentee. Vor ein paar Tagen habe ich zwei Artischocken im Wasser mit einer Prise Salz etwa 20-30 Minute gekocht und den leckeren Tee genossen. Natürlich habe ich nicht nur den Tee getrunken, sondern auch gegessen. 😉

Ich hoffe, dass Ihr diesen gesunden und leckeren Tee nicht weglassen würdet. 😊

20170513_112433.jpg

Mmmm…I love artichokes, especially artichoke tea. A few days ago, I cooked two artichokes in water with a pinch of salt about 20-30 minutes and enjoyed this delicious tea.

Of course, I have not been only drinking this tea, but I’ve eaten too. 😉

I hope that you would not omit this healthy and delicious tea. 😊

20170513_112358.jpg

Wie man die Artischocken zubereitet, könnt ihr auf dem Blog von Birgit und Hartmut vorbeischauen:

Artischocken…auf zwei Arten zubereitet

Artischoken

Vielen lieben Dank für eure tollen Beiträge! 💖

How to prepare the artichokes, you can read the great posts (only available in German) on blog of Birgit und Hartmut. Thank you very much for your great posts!

Best greetings from Germany and have a nice weekend! 🙂

Hang

Advertisements

16 Kommentare

  1. Von diesem Tee habe ich noch nie gehört, aber gut zu wissen ….. Artischocken, vor allem ganz frische sind einfach köstlich und auf Sizilien haben wir sie fast tagtäglich genossen – in sehr vielen Varianten.

    Das ist übrigens wie mit dem Avocadokern, den auch die meisten weg werfen. Dabei steckt dort das Beste drin. Kürzlich habe ich einen kleinen Beitrag in meiner Küchenplauderei darüber geschrieben.

    https://kuechenplauderei.wordpress.com/2017/02/11/so-gesund-avocadokern/

    Falls du es noch nicht wissen solltest, klick einfach drauf. Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir, Sigrid

    Gefällt 3 Personen

    • Oh, das ist sehr lieb von Dir, liebe Sigrid! 💖 Ich freue mich sehr auf die neue Rezepte. Man lernt nie aus. Es ist sehr toll zu wissen. Vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir auch ein schönes sonniges Wochenende! 🌞 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

    • Die Artischocke ist schon lange als Heilpflanze bekannt. Die Inhaltsstoffe der Artischocke (Bitterstoffe, Flavonoide, Caffeoylchinasäuren) verleihen eine schützende Wirkung auf die Leberzellen und zur Unterstützung der Verdauungsfunktion. Es wäre doch wirklich schade, wenn wir die wertvollen Inhaltsstoffe wegwerfen würden. Danke für deinen lieben Kommentar und ich wünsche Dir auch einen schönen, sonnigen Sonntag. 😊 Liebe Grüße 💖 Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s