Pfingstmontag in Münster

20170605_111310.jpg
Münster is a city of peace, of bicycles, of churches and Germany’s Climate Protection Capital.

20170605_152656.jpg

20170605_110913.jpg
Münster is the birthplace of my daughter and my second home. 

20170605_110959.jpg

20170605_112059.jpg
St.Paulus Dom in Münster
20170607.jpg
Ecumenical Feast on the Cathedral Square
20170606_044405.jpg
Let’s grow together
20170605_120009.jpg
Judy Bailey was on the stage and sang her beautiful song
20170606_044633.jpg
What a wonderful song of Judy Bailey!
20170605_163932.jpg
Strawberry picking field

I wish you all a wonderful day and thank you very for stopping by my blog.

Best greetings from Münster 🙂 Hang

Advertisements

14 Kommentare

    • Hallo Sigrid,
      schön, dass Du schon mehrmals in Münster warst. Es gibt ja sehr schöne Geschäfte, viele Fahrradstraßen, wunderschöne Promenade, Aasee, Allwetterzoo, botanischen Garten, viele Kirchen, astronomische Uhr im Dom und sehr viele interessante Dinge zu sehen. Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar, liebe Sigrid! 🙂 LG, Hang

      Gefällt 1 Person

      • Stimmt! Werde wohl nicht mehr hin kommen in nächster Zeit. Wir ziehen bald nach Süddeutschland 😊 in meine alte und neue Heimat. Kennst du die WILHELMA? Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart? Furchtbar Kinder und Erwachsene ein wunderbares Erlebnis. Gruß Sigrid

        Gefällt 1 Person

      • Oh, ja in deinem letzten Beitrag habe ich gelesen, dass Du Mitte Juni „Arbeitsurlaub“ hast. Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug und ein gutes Gelingen. Leider war ich noch nie in Stuttgart. Es ist gut zu wissen. Danke für die Info, Sigrid! 🙂 LG, Hang

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo, liebe Hang,
    ein bissel kenne ich Münster auch, vor ganz vielen Jahren wohnte und studierte eine ehemalige Arbeitskollegin von mir dort, und ich erinnere mich mit soviel Freude an ein Adventswochenende bei ihr, so gemütlich, und einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Erwerb eines Pflaumenmännchens, hihihi!
    Und im Allwetterzoo war ich auch schon mehrfach!
    Du hast eine schöne Stadt als zweite Heimat!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      es ist sehr schön, dass Du so viele schöne Erinnerungen in Münster verbracht hast. „Heimat ist da, wo das Herz zu Hause ist“. 💖 Hmm, wie es auf dem Weihnachtsmarkt duftet! Das riecht schon nach Weihnachten. 😊 Der Wochenmarkt auf dem Domplatz ist mein Lieblingsort und es gibt da viele Kräuter, Gemüse und Obst aus der Region und alles, was man braucht. Besonders die Erbsensuppe…hmmm…unbedingt probieren! 😋 Wenn Du irgendwann hier besuchst, können wir die leckere Suppe genießen. 😊 Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hang,
        das ist ein wahrer Satz „Heimat ist da, wo das Herz zu Hause ist“!
        Herrlich, der Duft auf dem Weihnachtsmarkt, nicht wahr, ich freu mich da immer jedes Jahr drauf!
        Hach, und so einen Wochenmarkt finde ich auch ganz toll, und wenn man dann noch alles aus der Region dort bekommen kann, toll! Die Farben von allem Obst und Gemüse und den Kräutern ist auch so wunderschön auf so einem Markt!
        Oooh, ja, sehr gerne, wenn ich mal wieder nach Münster komme, melde ich mich und wir genießen leckere Erbsensuppe, das wäre fein!!!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s