Frühstücksideen Nr.159

Zutaten:für 1 Portion

200 g gekochte und zerstampfte Kartoffeln, 1 Ei und 1/2 geschnittene Zwiebel

Schnittlauch, Petersilie, Pfeffer und Salz

Kochzeit: Bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten abgedeckt braten

2511-1.jpg

Ingredients: for 1 serving

200 g cooked and mashed potatoes, 1 egg and 1/2 chopped onion

Chives, parsley, pepper and salt

Cooking time: cover with a lid and fry for about 5 minutes over medium heat.

2511.jpg

Nguyên liệu: cho một phần ăn

200 g khoai tây đã luột và nghiền nhuyễn, 1 cái trứng và 1/2 củ hành tây xắt nhỏ

Hành lá, rau mùi tây, hạt tiêu và muối

Thời gian nấu: đậy nắp, chiên trên lửa vừa khoảng 5 phút

20161124_063327

Wie bin ich auf diese Idee gekommen?

Ganz am Anfang wollte ich das Spiegelei mit Brot für das Frühstück zubereiten. In der Küche sah ich ein paar Stück gekochte Kartoffeln. Ich erinnerte mich, dass das Bauernfrühstück ein Lieblingsfrühstück meiner Tochter ist. Es ist schon lange her, dass meine Tochter das Frühstück selber macht. Ich fragte mich, ob sie oder jemand von euch „Frühstücksideen für Kinder“ vermisst.  🙂

Zuerst habe ich die Zwiebel klein geschnitten und mit Öl kurz angebraten; ein Stück große Kartoffel geschält, klein geschnitten und hinzugefügt. Dann kam mir eine neue Idee. Ich habe die Kartoffel mit Zwiebel rausgenommen und grob zerstampft; wieder in die Pfanne gegeben. Ich wollte eigentlich zu einem Ring formen, damit ich das Ei in die Mitte geben würde. Während des Formens kam mir eine andere Idee. Ich habe die zerstampfte Kartoffel zu einem Herz geformt und das Ei hinzugefügt. Die Kartoffeln sollten mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt werden. Hier habe ich das total vergessen und zum Schluss mit etwas Salz, Pfeffer nachgewürzt. Es schmeckte trotzdem sehr lecker!

Dieses Frühstück ist eigentlich für Kinder geeignet. Die Erwachsenen dürfen es auch probieren.  😉

Viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Grüße 💗 Hang

14 Kommentare

Kommentar verfassen

