Phở gà -Vietnamesische Nudelsuppe mit Hühnerfleisch

Der Herbst ist die Suppenzeit in Deutschland. Aber in Vietnam gibt es keine Suppenzeit. Dort kann man überall morgens, mittags, abends und in allen Jahreszeiten die Suppen in vielfältigen Varianten finden. Ich liebe Phở Bò-Vietnamesische Nudelsuppe mit Rindfleisch, da Phở Bò die beste und weltbekannte Variante aller vietnamesischen Suppen ist. Früher habe ich schon das Rezept geschrieben. Gestern habe ich beim Einkaufen Thai Basilikum zufällig gesehen und habe Lust auf Phở gà -vietnamesische Nudelsuppe mit Hühnerfleisch. Statt Rindfleisch habe ich durch das Hühnerfleisch ersetzt. Im Prinzip ist fast genauso. Hier habe ich 1/2 frisches Suppenhuhn etwa 1,2 Kg mit gerösteten Zimtstangen, Sternanis, Schalotten, Ingwer und 3,5-4 Liter Wasser ca. 2,5 Stunden bei niedriger Hitze gekocht. Das Rezept dieser Hühnerbrühe ist für 6-8 Portionen. Die Hühnerbrühe kann man portionsweise einfrieren lassen, wenn noch etwas übrig bleibt. Zusätzliche Zutaten und die Zubereitung sind wie Phở Bò – Vietnamesische Nudelsuppe mit Rindfleisch. Es schmeckt auch sehr lecker!  😀

05.11.jpg

20161105_143117.jpg

20161105_143252.jpg

20161105_161459.jpg

20161105_161900

20161105_161844.jpg

Liebe Grüße  🙂 Hang

8 Kommentare

  1. Hallo Hang, sieht richtig lecker aus!!! Wie kommst Du zu gerösteten Zimtstangen? Kaufst Du die oder machst Du das selber? Wieviel der Gewürze verwendest Du für Deine Suppe? Kannst Du bitte in etwa eine Mengenangabe machen. Kochst Du das ohne Salz? Entschuldige meine laienhaften Fragen, ich habe noch nie vietnamesisch gekocht. LG Annette

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Annette,
      unter dem link Phở Bò – vietnamesische Nudelsuppe mit Rindfleisch, die ich damals schon geschrieben habe. Dort kannst Du das Rezept lesen. Hier möchte ich nicht noch mal schreiben. 😉 Natürlich muss ich die Brühe abschmecken, hab aber nicht geschrieben. Im Prinzip ist wie die normale Hühnerbrühe, nur andere Gewürze. Die Zimtstangen und die Gewürze habe ich nur einfach in der Pfanne ohne Fettzugabe geröstet. Je nach Geschmack kann man mehr oder wenig Gewürze dazugeben. Dankeschön, Annette. Es war sehr lecker. Liebe Grüße 💖 Hang

      Gefällt mir

  2. Nudelsuppen gehen einfach immer! Ich war vor ein paar Wochen kurz auf einer Dienstreise in China und habe dort mit Vorliebe Nudelsuppe zum Frühstück verspeist – der beste Start in den Tag überhaupt! Und dein Pho Rezept klingt super und ist gespeichert! Liebe Grüße, Tring

    Gefällt 1 Person

    • Die Nudelsuppen sind in Vietnam zum Frühstück auch sehr beliebt. Diese Hühnersuppe ist die perfekte Suppe zur Vorbeugung von grippalen Infekten. 🙂 Danke für den netten Kommentar, liebe Tring! Liebe Grüße, Hang

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

