Lunchbox Nr.3

Am Mittwoch wollte ich Blumenkohl-Kartoffeln-Gratin für die Lunchbox zubereiten. Dieses Gericht habe ich sehr selten gemacht. Ich habe mich deshalb entschieden, dass ich die Maggi Fix für dieses Gericht verwenden wurde. Ich habe die Zubereitung nicht nach der Packungsanleitung zubereitet. Ich habe die Kartoffeln und die Blumenkohlröschen etwa 10′ im Wasser gekocht und danach im vorgeheizten Backofen gebacken. Nach etwa 10′ habe ich gemerkt, dass ich um 7:00 pünktlich schaffen musste. Es war schon 6:50 Uhr. Ich habe sofort den Auflauf rausgenommen und in einen Topf umgefüllt. Nach ein paar Minuten bei starker Hitze habe ich auf mittlerer Hitze eingestellt und den Deckel draufgelegt. Pünktlich um 7:00 habe ich es sofort in einen Thermobehälter eingefüllt. Ja, das war wirklich sehr knapp. Nach der Schule sagte meine Tochter das Essen noch warm und wie immer lecker. 😀

Blumenkohl Kartoffel-Gratin

Zutaten:

150 g Kartoffeln

200 g Blumenkohlröschen

1 EL geriebener Käse

1/2  Maggi Blumenkohl Kartoffel-Gratin

Die Zubereitung nach Packungsanleitung

 

3006.jpg

 

20160629_070004.jpg

On Wednesday, I wanted to prepare cauliflower potato gratin for the lunchbox. I’ve made this dish very rarely. Therefore, I have decided that I used the Maggi Fix for this dish. I didn’t prepare this recipe according to the package instructions. I cooked the potatoes and the cauliflower florets for about 10 minutes in water and then baking in a preheated oven. After about 10 minutes, I realized that I had to finish exactly at 7:00 am. It was already 6:50. I took them out immediately and put into a pot. After a few minutes over high heat, I set to medium heat and put the lid on it. Exactly at 7:00, I filled them immediately in a insulated container. Yes, that was really very scarce. After the school, my daughter said that the food was still warm and delicious as always. 😀

 

Cauliflower and potato gratin

Ingredients:

150 g potatoes

200g cauliflower florets

1 tbsp grated cheese

1/2 Maggi cauliflower and potato gratin

The preparation according to package instructions

3006-1

🙂

Kommentar verfassen

