Okara Nuggets

Zutaten: 

150g Okara, 100g Kartoffeln, 4 EL Weizenmehl, 1 EL Kartoffelmehl, Paniermehl

Für die Beilagen: Paprika, Salat und Ketchup

Zubereitung: 

Kartoffeln schälen; in Salzwasser etwa 10′ kochen und abkühlen lassen. Mit Okara, Weizenmehl, Kartoffelmehl zusammenkneten und mit Salz, Pfeffer würzen. Den Teig in 12 Stücke teilen; formen und in Paniermehl wenden. In heißem Öl von beiden Seiten bis goldbraun anbraten. Mit geschnittener Paprika, Salat dekorieren und mit Ketchup servieren.

20160222_081112

Ingredients: 

150g okara, 100g potatoes, 4 tablespoons wheat flour, 1 tablespoon potato flour, breadcrumbs

For the side dish: sweet pepper, lettuce and tomato sauce.

Preparation: 

Peel the potatoes; cook for about 10 minutes in salted water and let them cool. Mix the boiled potatoes with okara, wheat flour, potato flour and season with salt, pepper. Divide the dough into 12 pieces; shape them into nuggets and put them in breadcrumbs. Fry them in heated oil until golden brown. Decorate with sliced sweet pepper,  lettuce and serve with tomato sauce.

20160222_081447

Nguyên liệu: 

150g bã đậu nành, 100g khoai tây, 4 muỗng canh bột lúa mì, 1  muỗng canh bột khoai tây, bột chiên giòn

Phụ liệu: ớt ngọt, xà lách và sốt cà chua.

Cách làm:

Khoai Tây gọt vỏ; luột trong nước muối khoảng 10 phút và để nguội. Nhồi khoai tây với bã đậu nành, bột lúa mì, bột khoai tây và nêm với muối, tiêu. Chia bột thành 12 phần và lăn qua bột chiên giòn. Chiên trong dầu nóng cho vàng đều cả hai mặt. Trang trí với các lát ớt ngọt và dùng kèm với nước sốt cà chua.

20160222_081448

Dieses Rezept habe ich mit meiner Tochter das erste Mal zubereitet. Die Konsistenz der Okara Nuggets war nicht sehr fest wie Chicken Nuggets. Am nächsten Tag ist die Konsistenz fester geworden. Ich habe gedacht, dass ich die Kartoffeln am Vortag kochen würde. Hat jemand von Euch schon mal vegetarische Nuggets gemacht?

Es schmeckt sehr lecker! 😀

Liebe Grüße 💖 Hang

11 Kommentare

    • Danke für den netten Kommentar, liebe Finnie! Damals habe ich auch nicht gewusst, obwohl habe ich Sojamilch häufig zubereitet. Auf Wunsch meiner Tochter habe ich mit ihr zusammen Bratlinge für Burger zubereitet. Es war sehr lecker! Deshalb haben wir weitere Rezepte zusammengestellt. 😀

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Abend,
    ich höre heute zum 1. mal von Okara. Musste erst einmal Googlen was das ist. Interessant. Ich habe jahrelang für meine Tochter vegetarisch gekocht und versuche mich jetzt auch öfter an veganen Gerichten.
    Hört sich aber an als könne man damit einiges zaubern 🙂
    Werde mich einmal erkundigen wo man das bekommt und einmal experimentieren.
    LG und schönen Sonntag
    Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Dank für den Besuch und für den netten Kommentar! Okara bzw. Sojakleie wurde schon mal unter dem Beitrag Sojamilch geschrieben. Man kann ja Okara für verschiedene Veggi-Gerichte wie Bratlinge, Kuchen, Muffins, Brot, Frühlingsrollen verwenden. Liebe Grüße 🙂 Hang

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

