Überbackener Reis mit Hähnchen, Kokosnuss und Gemüse

für 4 Mini Backformen

Zutaten: 300ml Saft und  Fleisch Junger Kokosnüsse (Tiefgefrorener Kokossaft); 150g Reis, 1 Hähnchenschenkel; 100g Junge Erbsen mit Möhren tiefgefroren, Schalotte, Knoblauchzehen, Kokosöl

Ingredients: Frozen young coconut juice, 150g rice, 1 chicken thighs, 100g frozen peas with carrots, shallot, garlic cloves, coconut oil

Nguyên liệu: Dừa non đông lạnh, 150g gạo, 1 Đùi gà, 100g Đậu Hà Lan đông lạnh, Cà rốt, Hành tím, Tỏi, Dầu dừa

 

Zubereitung:

Reis mit Kokoswasser wird im Reiskocher gekocht.

Das Kokosfruchtfleisch in dünne Streifen schneiden.

Hähnchenschenkel enthäuten, auslösen und in kleine Streifen schneiden.

Knoblauch, Schalotte schälen und fein hacken.

Backofen auf 200 ° C vorheizen.

Kokosöl oder Öl in einem Topf erhitzen; Knoblauch und Schalotte kurz anschwitzen; Hähnchenfleisch, Erbsen; Möhren dazugeben und abschmecken. Mit Reis mischen und in kleinen ofenfesten Backformen ca. 10-15′ bei 200 ° C / Unterhitze backen.

20160106_073301If you give something, give the best
The best thing is the love

20160106_065847

Dieses neue Rezept habe ich das erste Mal ausprobiert. Die Idee kam mir, als ich die tollen Ideen von Marinsche gesehen. Sie hat Reis und Gemüse überbacken. Reis habe ich häufig schon gekocht und gedämpft, aber noch nie im Backofen überbacken. Ich bin immer begeistert von ihrer Ideen. Mir gefällt ihr Blog sehr gut. Sie schreibt die Zutaten, die wir brauchen. Es ist für mich geeignet, da ich wie Marinsche nur nach Gefühl gekocht habe.

https://esmarinschekocht.wordpress.com

Es schmeckt lecker! Aber es gefällt mir nicht so gut. Die Reiskörner waren ein bisschen hart. Ich habe schon entdeckt, woran das liegt. Im Kokoswasser enthält Zucker und Zucker umhüllt die Körner. Normalerweise wird Zucker nur ins Reis oder Klebreis hinzugefügt, wenn die Körner schon gegart werden.

20160106_065814

Tipps: Junge frische Kokosnuss oder Kokosnus ohne Zucker nehmen.

Für Vegan: nur mit Gemüse

Nach diesem Rezept habe ich ein neues weiteres Rezept schon gedacht. Es wird wahrscheinlich nicht nur für Kinder geeignet. 🙂

Danke liebe Marinsche!

Von Herzen wünsche ich Dir viel Kraft. Kämpfe weiter, du wirst gewinnen!

Liebe Grüße 🙂

Hang

9 Kommentare

    • Gerne 😊 meine Liebe Marinsche
      Ich habe die Backformen nicht abgedeckt, sondern Unterhitze eingestellt. Jetzt habe ich neu entdeckt.In Vietnam gibt es ein besonderes Rezept, das ich noch nicht gehört und ausprobiert habe. Wie ich gelesen habe, Reis wird in die grünnen Bambusrohren gegeben und auf dem Feuer gekocht oder gegrillt. Wenn Du unter den Name ‚ Cơm lam‘ suchst, wirst du aber die Bilder sehen wie das aussieht.Das freue ich mich, dass ich immer etwas neues finden würde. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

