Kartoffelpuffer

Nachgemacht:

Weiche Kartoffelpuffer mit Salat von http://kuechenereignisse.com

Ideal für Kinder

1/3 Rezept für 2 Stk.

Für Kinder habe ich Salat durch Möhre und Ketchup ersetzt. Die Zubereitung wurde ein bisschen verändert, da ich nur eine kleine Menge zubereitet habe.

Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und mit wenig Wasser, 1 Prise Salz ca. 10-12′ bei mittlerer Hitze weich garen. Die gekochten Kartoffeln in eine Schüssel geben und mit einem Esslöffel zerdrücken. Mehl, Ei, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Crème Fraîche unterheben. Olivenöl in der Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Hälfte der Puffermasse hineingeben, mit einem Esslöffel formen und beide Seiten goldbraun ausbacken. Mit geschnittener Möhre und Ketchup servieren.

20151218_070740

Es schmeckt sehr…sehr lecker!!!

Danke Christian

Liebe Grüße 🙂 🙂 🙂

Hang

Advertisements

15 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s