Knuspriger Nusskuchen

2 Rezepte: 

Knuspriger Nusskuchen

Knuspriger Nusskuchen mit Cranberries

Zutaten:

für 2 x Kastenformen

9 Eier

380g Zucker

650g Weizenmehl

2 Vanillestangen

125g Cranberries

100g gemahlene Mandeln

200g Mandelnüsse

100g Haselnüsse

1 Prise Salz

Zubereitung:

Backofen auf 200 ° C vorheizen.

Eiweiß mit 100g Zucker und 1 Prise Salz steif schlagen.

Eigelb, 280g Zucker und Vanillemark auf höchster Stufe schaumig schlagen; Weizenmehl, gemahlene Mandeln dazugeben und Eiweiß unterheben.

  1. Kastenform: 1/2 Teig mit 100g Haselnüsse und 100g Mandelnüsse mischen und einfüllen.
  2. Kastenform: 1/2 Teig mit 100g Mandelnüsse und 125g Cranberries mischen und einfüllen.

Backofen auf 180 °C einstellen etwa 50′ -60′ backen; erkalten lassen.

Der Kuchen wird mit einem feuchtem Tuch gewickelt und über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag mit Brotschneidemaschine in hauchdünne Scheiben schneiden.

Backofen auf 175 °C Ober-/ Unterhitze etwa 7-9′ mittelbraun und knusprig backen.

Nach dem Abkühlen in gut verschlossenen Dosen aufbewahren.

 

20151206_020632Es schmeckt sehr…sehr lecker!!! Das müsst Ihr unbedingt ausprobieren!

Man kann 1/2 Rezept verwenden. Das Rezept war ursprünglich nur mit Nüssen. Davon habe ich schon wieder eine neue Idee mit Cranberries und einmal backen für 2 Rezepte, um die Zeit und Energie einzusparen. 😉

20151206_015355

Liebe Grüße   🙂  Hang

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s