Reisburger

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank fürs Folgen und Eure Likes. Am Anfang möchte ich ein Koch-Tagebuch für meine Tochter in zwei Sprachen schreiben. Leider hatte ich nicht viel Zeit, um alles zu schaffen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es euch gut gefällt. Daher möchte ich dieses spezielle Rezept gerne an euch weitergeben.

„Reis mit Erbsen, Spitzkohl und karamellisiertem Schweinefleisch mit Pfeffer“.

Thịt Kho Tiêu  – Karamellisiertes Schweinefleisch mit Pfeffer

Es ist ein typisch vietnamesisches Gericht.

2015-10-22 06.56.49

Schweinebauch in dünne Streifen schneiden.

2015-10-22 18.58.34

Zucker in einem Topf mit Öl erhitzen; bis bräunlich verfärbt

Die geschnittene Zwiebel, Knoblauch und das Fleisch dazugeben

2015-10-22 18.59.05

mit Salz, Zucker, Pfeffer, Fischsoße salzig abschmecken.

2015-10-22 18.59.28

gelegentlich ein bisschen Wasser noch dazu; ca. 20 Min. auf niedriger Hitze mit geschlossenem Deckel kochen

2015-10-22 18.59.49

Die geschnittene Lauchzwiebel und Pfeffer dazugeben.

2015-10-22 18.55.21

Der Fischsoßengeruch ist sehr kräftig, daher können wir auch nur mit Salz oder Maggi verwenden.

Spitzkohl wird klein geschnitten und gewaschen, in einem Topf mit 1 Tasse Wasser und eine Prise Salz zum Kochen bringen; ca. 10 Min. weich kochen. Erben werden auch so gekocht.

2015-10-22 19.00.20

Der Reis wird im Reiskocher nach der entsprechenden Menge gekocht.

2015-10-22 19.02.05

Thịt Kho wird mit Reis, gedämpfter Gemüse, Gemüsepfanne, Gurken, Salat kombiniert.

Es gibt eine Soße, die ich häufig mit Reis und Gemüse verwendet habe.

Für Vegan:

Soße: Maggi mit Zucker, ein paar Tropfen Limettensaft oder Zitronensaft verrühren;( nach dem Geschmack Chili, Knoblauch noch dazu.)

Der Reis wird mit dieser Soße und gedämpfter Gemüse, Tofu, Gurken, Tomaten… nach dem Geschmack variiert.

Davon könnte ich ein Rezept für Kinder ausprobieren.

Reisburger

2015-10-22 19.02.51

Ideal für unterwegs

2015-10-22 19.05.37

Für Zuhause können wir mit zusätzlichen Beilagen und Soße servieren.

2015-10-22 18.57.04

Viel Spaß beim Kochen!!!

Liebe Grüße

Cookwithlovefordaughter – Nguyễn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s